Mache ich wirklich die Waschmaschine kaputt?

  • Hallo,

    habe mal ein paar grundsätzliche Fragen zur Waschmaschine.
    Meine Mitbewohnerin unterstellt mir, ich würde ihre Waschmaschine (eine Hanseatic TL 1200) kaputt machen und zwar dadurch, dass ich...

    1. die Waschmaschine zu voll gemacht hätte.
    2. nachdem ich ein Kleidungsstück in der Waschmaschine gefärbt habe, den Farbbeutel in der Trommel vergessen habe. Ein Stück dieses Plastikbeutels habe sich im Flusensieb „festgesetzt“. Aus diesem Grund konnte die Waschmaschine angeblich nicht mehr richtig schleudern und das Wasser lief nicht mehr ab.

    Stimmt es, dass dadurch die Waschmaschine kaputt gehen kann?
    Und hat es damit was zu tun, wenn etwas im Flusensieb feststeckt (frag mich sowieso, wie sich von dem Beutel ein Stück Plastik gelöst haben soll), dass sie nicht mehr schleudert und das Wasser nicht abläuft?

    Hoffe, mir kann jemand weiter helfen.
    Schon mal vielen Dank und viele Grüße,

    Kerstin

  • Hi,
    zu voll sollte eine WM nicht gemacht werden aber von einem Mal geht sie bestimmt nicht kaputt.
    Und so'n Stück Beutel sollte auch nichts machen, wenn's das Sieb nicht völlig verschliesst und schnellstens wieder entfernt wird.
    Ich dachte immer, dass man die Tüte vorher wegmachen muss...
    MfG
    6_freddy :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Laß dir bloß nichts von deinen Mitbewohnern in dieser Sache etwas einreden.
    Zual man sowieso das Flusensieb regelmäßig reinigen soll und das Flusensieb nicht nur Flusen sondern auch andere Gegenstände zuruch halten soll, auch Plastik :wink:

  • Danke für eure Antworten!

    Denke auch, dass meine Mitbewohnerin etwas übertreibt. Aber es ist gut zu wissen, dass es nicht schlimm ist, wenn man einmal aus Versehen die WaMa zu voll macht oder ein Stück Plastik im Flusensieb stecken sollte.
    Die WaMa hat vor kurzem beim Waschen Wasser verloren, keine Ahnung woher das kam und war auch nicht viel. Wahrscheinlich sucht sie nur nach einem Verursacher für normale Verschleißerscheinungen.

    Na ja, noch ein Monat, dann bin ich weg :lol:

    Danke & Grüße, Kerstin

  • Sehr geehter Admin,
    Flusensiebe sind nicht mehr das was sie früher mal waren....
    Flusen werden mit herausgespült.
    Die größten Probleme bei pumpen sind immer noch Knöpfe, Geld und BH-Bügel unserer Frauen.
    Erlebe ich jeden Tag:-))
    LG Techniker

  • @Techniker: Achtest Du zukünftig bitte auf das Datum der Threads? Nach fast drei Jahren sind sie nicht mehr wirklich aktuell...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel