Problem mit Homepage Baukasten

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein dickes Problem mit meinem Homepage-Baukasten, nämlich, dass bei mir wohl trotz oder gerade wegen dem Baukasten 41 Fehler im Programm sind laut validator.

    https://validator.w3.org/nu/?doc=https%…imkino-atmos.de

    Kann mir hier einer sagen woran das liegt und wie ich diese weg bekomme? Homepage ist http://www.heimkino-atmos.de

    Da ich Einsteiger bin, würde ich mich Natürlich sehr über Feedback zu meiner Seite und Hilfe zu meinem Problem freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Philipp

    P.S.: Ich weiß, dass es sich um eine Affiliate Seite handelt - es soll hier kein Backlink gesetzt werden, sondern ich suche in der Tat nach einer Lösung meines Problemes:danke2:

  • Das bekommst du gar nicht weg, der Validator erwartet die aktuelle HTML Version (HTML 5) und dein 'Baukasten' erzeugt Code in einer ziemlich veralteten HTML Variante (XHTML 1.0 Transitional).
    Ich glaube, die ist schon seit mehreren Jahren mausetot uns sollte nicht mehr verwendet werden.
    Da hilft dir nur den Anbieter vom Baukasten zu befragen... oder dir einen anderen Baukasten zu suchen.

    if(!sleep)

    {$sheep++;}

  • Baukastensysteme sind in der Regel ein großer Haufen Schrott, würde ich nie und nimmer benutzen. Da kann man sich besser z.B. in Wordpress einarbeiten und damit seine Seite gestalten.

    • Offizieller Beitrag

    Also was an Wordpress auf das Ergebnis runtergebrochen besser sein soll, wie ein vernünftiger Baukasten, würde mich brennend interessieren!
    Wordpress generiert im Hintergrund den größten Schrott, den OpenSource je hervor gebracht hat.

    Das Argument "Für Wordpress gibt ein Universum an Plugins" ist dabei ein Eigentor, denn die meisten Plugins, die man für Wordpress benötigt, sind Grundfunktionen in alternativen CMS, daher benötigt man dort eben kein PlugIn an der Stelle.

    Selber machen ist immer besser, wer nunmal kein HTML/CSS kann, geschweige denn PHP & Co., ist mit einem Baukasten-System gar nicht mal sooo schlecht bedient. Es kommt halt auch noch darauf an, welches...


  • Wordpress generiert im Hintergrund den größten Schrott, den OpenSource je hervor gebracht hat.


    Da spricht der Fachmann. :lol: Wann hast du das letzte Mail mit Wordpress gearbeitet? Mit Version 1.1?

  • Wenn man nicht gerade ein schrottiges Template nimmt, ist Wordpress 1000 fach besser als die meisten Baukastensysteme.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in den letzten Monaten zwei WP-Seiten fixen müssen, weil es nach einem Update zerschossen war und die Betreiber der Seite nicht mehr wussten, was sie machen sollten.
    Darunter wie gesagt auch aktuelle Versionen. Wenn ich das sehe, dann empfehle ich Anfängern, die keinen Plan von HTML, CSS und Programmierung haben lieber einen Baukasten von einem Anbieter mit halbwegs vernünftigem Support, als den Mist, den ich mir da ansehen durfte.

    Sorry, ihr mögt andere Erfahrungen gemacht haben, aber ich finde den Code von WP auch heute noch grausam!

  • Das kann halt passieren, wenn man einen schlechten Baukasten benutzt. Ich will damit sagen, dass es immer bessere gibt, die nicht solche Probleme haben, deswegen sollte man sich vorher gut über alle informieren und die eine oder andere Erfahrung von jemandem sammeln, damit man am Ende wirklich nur das beste bekommt.

    Ich persönlich bekam so Wix als Empfehlung, doch ich konnte nirgends ein gutes Angebot finden, dass sich lohnt. Schließlich bekam ich auch die Gutscheine von homepage-baukasten-gutscheine.de/gutschein/wix als Empfehlung und somit konnte ich sehr gutes Rabatt bekommen.
    Hat sich am Ende wirklich gelohnt und deswegen empfehle ich es weiter.

    Schönen Grüß!