Whatsapp: Durch Antippen und Weiterleiten Bildfarben verändern - Liegt es am Server?

  • <-- Link entfernt -->


    Siehe Internetseite, dort wird erklärt, wie man ein Bild so bearbeitet, dass es sich durch Antippen auf Whatsapp farblich verändert und ebenso durch das Weiterleiten.


    Doch ich habe probiert, bei Photoshop das Bild zunächst zu transferieren und darunter eine weiße Ebene liegen gehabt. Abgespeichert als PNG.
    Dann auf Whatsapp geschickt.


    Es hat nicht funktioniert!
    Ein Freund meint, es liegt vielleicht daran, dass in Whatsapp die Bilddateien nicht mehr PNG, sondern JPG sind. JPGS sind wohl nicht mehr transferiert sozusagen. Dann wäre der Trick kaputt. Somit müsste man ein crackbares Whatsapp verändern oder es liegt am Server.



    Habt ihr eine Antwort?

  • Den Link benötigen wir hier nicht, aber falls die Frage ernst gemeint ist: WhatsApp verwendet ein Kompressionsverfahren für Bilder, was durchaus sinnvoll ist!


    Die logische Schlußfolgerung ( da das PNG-Format keine Kompression verwendet ) daraus ist, dass es konvertiert wird, scheinbar zu .jpg und dort sind keine Transparenzen ( das hat mit transferieren übrigens nichts zu tun! ) möglich.


    • Merkwürdige Frage in falschem Forenbereich
    • unnötiger Link mit zu starker Betonung
    • Frage hätte bei Nutzung von Google selbst beantwortet werden können


    [MOD: geschlossen, Link entfernt]