Logo zentrieren

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter CSS und HTML-Neuling. Ich heirate im Herbst und möchte eine Hochzeitshomepage einrichten.
    Mit Wordpress funktioniert das auch überraschend gut und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, nur ich bekomme das Logo im Header nicht zentriert.
    Das Stylesheet des Templates Tiny
    Framework https://de.wordpress.org/themes/tiny-framework/ist für meine Begriffe so ausführlich, dass ich mit den üblichen Recherchen und Tipps einfach nicht weiterkomme. Ich hab schon alles Mögliche versucht, aber wenn man die Grundstruktur nicht versteht …
    Ich hoffe sehr, dass es für einen für Euch simpel sein wird und sollte sich gleich jemand an den Kopf fassen, weil ich selbst nicht drauf gekommen bin, dann entschuldige ich mich gleich schon mal für das dicke Brett vor meinem Kopf.
    Und ich hoffe, Euch die richtigen Teile aus dem CSS und HTML Code kopiert zu haben:

    Herzlichen Dank,
    Line




    Hmtl:




    Css:

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (2. Juni 2017 um 10:57) aus folgendem Grund: MOD: Code-Tags zugefügt

  • Ein Link zur Seite wäre besser, denn so können wir nur raten.

  • Hallo

    Es gibt eine Datei "style.css" oder "style.css?ver=2.3.0", so genau ist das mit den Entwicklerwerkzeugen des Browsers nicht zu ergründen. Dort gibt es in etwa bei Zeile 2216 den Eintrag

    Code
    .site-branding {
       /* Avoid overflowing wide custom logo in small screens in Firefox and IEs */
       max-width: 100%;
       min-width: 0;
       overflow: hidden;
    }

    Den kannst du erweitern zu

    Code
    .site-branding {
       /* Avoid overflowing wide custom logo in small screens in Firefox and IEs */
       max-width: 100%;
       min-width: 0;
       overflow: hidden;
       display: flex;
       justify-content: center;
    }

    Gruss

    MrMurphy

  • äh, doch irgendwie schon...
    glaube ich zumindest. Ich habe mir bei Strato die Domain gesichert, Wordpress installiert und dort habe ich ne Plattform, die auf Wordpress zugreift und von dort ich über den Editor auch css bearbeiten kann...

    Eigentlich Idiotensicher, wie man mir gesagt hat... eigentlich

  • Hallo

    Zitat

    Hast Du das getestet?

    Ja, mit den Entwicklerwerkzeugen meines Browsers Firefox.

    Das float kann und sollte natürlich weg. Gleichzeitig ist in den HTML-/CSS-Regeln aber auch festgelegt, dass Flexbox float vorgeht.

    Gruss

    MrMurphy

  • - - - Aktualisiert - - -

    wenn es zu umständlich für euch wird, dann suche ich eben ein anderes Template... Danke jedenfalls schon mal für jeden Tipp von Euch!

    - - - Aktualisiert - - -

    ich habs auch gerade getestet über Firefox (stolz bin) funktioniert. Danke Mr. Murphy!!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    also, ich musste bei Strato ein paar sicherheitseinstellungen deaktivieren. bin da gerade wohl zu aktiv... leider funktioniert es nicht, wenn ich float:left rausnehme...

    - - - Aktualisiert - - -

    Leute, ich habe es hinbekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen, vielen Dank! float: left raus und site-Branding habe ich ersetzt!

    Ich danke Euch 1000mal! Bin richtig happy jetzt. Und danke für Eure Geduld ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Line (2. Juni 2017 um 12:25)