Ernährung

  • Ich verbringe, wie wohl viele hier, sehr viel Zeit sitzend am Computer. Resultierend daraus sind oftmals Verdauungsstörungen. Habt ihr ähnliche Probleme, wie behelft ihr Euch?

  • Das Problem kenne ich. Und ganz extrem war es bei mir, als ich auch noch vor dem PC geraucht habe. Das habe ich eingestellt, und gehe jetzt einmal die Stunde raus, um mich ein wenig zu bewegen und eine zu qualmen. Und das hat mir geholfen, also die Bewegung, nicht das Rauchen

  • Die Zigarettenpause werde ich jetzt nicht machen, da ich nicht rauche, aber ein bisschen mehr Bewegung könnte auch mir nicht schaden. Ich habe zusätzlich vor einiger Zeit angefangen Probiotika zu nehmen. Als ich mich das erste Mal damit beschäftigt habe, war mir gar nicht bewusst , wie wichtig unsere Darmflora ist. Aber die Einnahme hat sich gelohnt

  • Ich kenne dein Problem gut! Habe selber oft Probleme mit der Verdauung, sitze auch am PC fast den ganzen Tag, bin aber immer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs, ist wenigstens etwas zum Ausgleich. Gute Erfahrung habe ich mit Flohsamen gemacht, die helfen mir jedes Mal wenn ich das Problem habe.

  • derWenzel
    Denkst du nicht, dass das Problem von ManuelM nach 7 Monaten erledigt ist? Kann natürlich neu aufgetreten sein, aber darum gehts nicht.
    Als Neuling alte Leichenbeiträge zu kommentieren ist, oder sollte, wie mein Beitrag hier auch, eigentlich überflüssig sein.


    Sehr schlechter Einstand, dennoch willkommen.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.