Erreiche Backend nicht mehr auf Server

  • Ich habe eine Homepage mit Wordpress auf meinem Computer erstellt und mit Duplicator auf einen Server hochgeladen. Kann aber jetzt das Backend nicht mehr erreichen.
    2 Fehlermeldungen habe ich erhalten.
    Kann mir bitte jemand erklären wie ich dieses Problem lösen kann? Wie ich das in den Dateien ändern muss?


    Warning:file_get_contents(/etc/httpd/sites-enabled-user/httpd-vhost.conf-user): failedto open stream: No such file or directory in /home1/s0a5p5k6/public_html/wp-config.phpon line 93

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by(output started at /home1/s0a5p5k6/public_html/wp-config.php:93) in /home1/s0a5p5k6/public_html/wp-includes/pluggable.phpon line 1195
    Danke im Voraus!
    NiKoh

  • Diese Datei fehlt: wp-config.php

    Die zweite Meldung ist ein Folgefehler, also wenn der erste Fehler behoben ist, geht der zweite Fehler von alleine weg

  • Danke, Bandid,
    Wie trage ich das ein?

    Zeile 93:
    $virtual_host_file = file_get_contents("/etc/httpd/sites-enabled-user/httpd-vhost.conf-user");

    LG
    NiKoh

  • Die Frage ist, ob du diese Datei überhaupt auf dem Server brauchst.
    Wenn man sich die Pfade so ansieht, scheint das ja was auf deinem lokalen Rechner zu sein, die Pfade auf dem Server sind ja ganz anders.

  • Ich würde die Zeile mal wegkommentieren und gucken was passiert. Eventuell auch noch kontrollieren, wo die Variable $virtual_host_file benutzt wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Diese Datei fehlt: wp-config.php


    Die Meldung sagt aber eigentlich, etwas anderes:

    Code
    Warning:file_get_contents(/etc/httpd/sites-enabled-user/httpd-vhost.conf-user): failedto open stream: No such file or directory in /home1/s0a5p5k6/public_html/wp-config.php on line 93


    Demnach fehlt die Datei /etc/httpd/sites-enabled-user/httpd-vhost.conf-user oder ist falsch geschrieben, weshalb file_get_contents() in Zeile 93 der existierenden Datei /home1/s0a5p5k6/public_html/wp-config.php fehlschlägt.

    Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, was WP mit der Datei überhaupt möchte bzw. warum diese versucht wird auszulesen?!

    • Offizieller Beitrag

    Ähnlich, wie es Dir bereits vorgeschlagen wurde, würde ich die Zeile 93 aus der wp-config.php mal auskommentieren und sehen, was passiert.

    Kommen dann Abhängigkeitsfehler, bezweifle ich die "Reinheit" der WP-Installation.
    Das Verzeichnis, auf das file_get_contents() dort zugreift, liegt nicht im Scope des vhost, ist damit also irrelevant bzw. dürfte gar nicht erreichbar sein für WP.

    Ich kann mich irren, da ich kein WP nutze, aber mir kommt das suspekt vor!

    Gruß Arne

  • Ich habe die Zeile auskommentiert aber keine Veränderung!
    Ich habe Auch die wp-config.php mit der wp-config-sample vergichen, da scheint mir alles ok zu sein.
    Was in der Beispieldatei nicht steht ist der Schluss:
    /* That's all, stop editing! Happy blogging. */
    $pageURL = 'http';
    if ($_SERVER['HTTPS'] == "on") {$pageURL .= "s";}
    $pageURL .= "://";
    if ($_SERVER['SERVER_PORT'] != "80") {
    $pageURL .= $_SERVER['SERVER_NAME'].":".$_SERVER['SERVER_PORT'];
    } else {
    $pageURL .= $_SERVER['SERVER_NAME'];
    }
    $virtual_host_file = file_get_contents("/etc/httpd/sites-enabled-user/httpd-vhost.conf-user");
    if (preg_match('/ServerName '.$_SERVER['SERVER_NAME'].'/', $virtual_host_file)) {
    define('WP_SITEURL', 'http://fotosfrenn-kaerjeng.com');
    } else {
    define('WP_SITEURL', 'http://fotosfrenn-kaerjeng.com');
    }
    if (!defined('SYNOWORDPRESS'))
    define('SYNOWORDPRESS', 'Synology Inc.');
    /** Absolute path to the WordPress directory. */
    if ( !defined('ABSPATH') )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');
    /** Sets up WordPress vars and included files. */
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');
    require_once(ABSPATH . 'syno-misc.php');

    Vielleicht liegt hier ein Fehler vor?
    LG
    NiKoh

  • Nimm das mal testweise alles raus, das braucht man normalerweise nicht.

  • Habe es gemacht ohne eine Änderung zu erreichen.
    Im Orner (/etc/httpd/sites-enabled-user/httpd-vhost.conf-user) steht übrigens gar nichts.

  • Habe es gemacht ohne eine Änderung zu erreichen


    Das kann ja nicht sein, denn wenn du diese Zeile entfernt hast, kann dieser Fehler ja nicht mehr auftreten. Eventuell ein anderer, aber nicht dieser.

  • Das heißt? Fehlermeldung? Steht eventuell einiges in den Log-Files?