Shops im Internet?

  • Hallo Leute! ;)

    Ich hoffe mal das passt hier hin, aber ich denke mal! ;)

    Ich bin auf der suche einen eigenen Webshop, ich weiß aber überhaupt nicht wo man da suchen könnte ohne zu viel Geld aus zu geben.
    Es ist im Endeffekt so: Ich und ein Kumpel haben vor einiger Zeit mal angefangen Kleider Designs zu machen wir wurden darauf hin ab und zu mal gefragt ob wir das nicht auch für Freunde machen könnten. In der Zwischenzeit geht es so weit das wir ein Stück öfters bedrucken lassen und wir diese schon wirklich verkaufen, sogar schon mal bei einem lokalem Geschäft (der hat leider zu gemacht da die Straße für ein paar Monate gesperrt war). Nun da aber alles über Freunde und Mittelsmänner geht wollten wir uns mal langsam ins Internet absetzten da es für uns und für alle anderen sicher auch leichter wäre.

    Die Frage ist daher halt: welche alternativen haben wir? Ich habe mich zwar schon mit CSS und HTML etwas auseinandergesetzt um die "Logik und Denkweise" des PC/Internets besser zu verstehen doch ist das viel zu viel :?

    Ich glaube so viele Funktionen brauchen wir gar nicht aber einige Sachen wären doch schon nett:


    • Ref-Link: damit wir immer sehen wer viel Werbung macht oder viel "verkauft"
    • Die Möglichkeit mehrere Marken unter zu bringen (also vielleicht sowas wie ein Multishop oder Filter, es wäre sogar klasse wenn man die Farben auf die Marken anpassen könnte)

    Vielen Vielen Dank! ;)

  • Mit HTML und CSS alleine kommst du nicht weit. Informiere dich über Shopsysteme, es gibt da auch einige brauchbare kostenlose Lösungen.

  • Versucht es doch vorerst einmal mit Ebay, Amazon, Rakuten und Co. auch um zu testen ob Eure Ware gut ankommt, bevor Ihr Euch einen teuren Onlineshop erstellen lasst.

  • Ein Bekannter führt einen Onlineshop wo man alles mögliche mit LED's kaufen kann.
    Einfach ist es bestimmt nicht einen guten Onlineshop zu führen, aber wenn man Qualitativ gute Produkte anbietet so wie mein Bekannter hier, bestellen die Leute schon gerne.
    Mach dir erstmal Gedanken was du verkaufen möchtest, und wie viel Kapital du einsetzten möchtest.

    Liebe Grüße und Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (26. Juli 2017 um 12:17) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt