Gelber Drache - Fanseite für asiatische Filme

  • Hallo,
    seit 2011 sammle ich auf meiner Webseite http://www.gelber-drache.de Informationen zum Thema asiatischen Film.

    Insbesondere behandele ich die Länder China/Hongkong, Südkorea, Thailand und Japan. Auf Japan ist dann noch ein etwas größer Blickwinkel gerichtet, da ich großer Japanfan bin und dann auch japanische Videosgames, Japanreisen und ggf. etwas über japanische Musik, Kultur und Events schreibe. Thematisch ist die Seite aber getrennt und das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf das Thema "asiatischer Film".

    Ich würde mich freuen, wenn ich einige Verbesserungsvorschläge bekomme, da ich die Seite nach einer kurzen, privaten Pause nun wieder aktiv betreibe und insgesammt etwas nach vorn bringen möchte.

    Neben allgemeinen Informationen zum Thema "asiatischer Film" habe ich jetzt eine Kinostart-Liste ergänzt. Hier könnt Ihr euch die aktuellen Neuerscheinungen aus Deutschland, Japan, Thailand, China/Hongkong und Südkorea ansehen.

    Kinostarts | GelberDrache - Filme aus Asien und mehr!

    Dann trage ich über Boxoffice Mojo jede Woche die aktuellen Kinocharts aus Deutschland, Japan, Thailand, China/Hongkong und Südkorea zusammen.

    Kinocharts | GelberDrache - Filme aus Asien und mehr!

    Und zu guter letzt könnt Ihr euch über die aktuell in Japan laufende Animeseason informieren. Bei der Animeseason hat sich noch ein kleines Fehlerteufelchen eingeschlichen, der aber in den nächsten Wochen korrigiert wird (die Anzeige ist etwas unschön und verschoben)

    Animeseasons | GelberDrache - Filme aus Asien und mehr!

    Meine Webseite ist ein "Ein-Mann-Projekt", in dass ich viel Arbeit stecke. Es macht mir aber auch richtig viel Spass, an der Seite zu arbeiten und die vielen Rückmeldungen, gerade auch über Facebook

    https://www.facebook.com/gelber-drac...2280476452457/

    zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

    Ich würde mich wirklich über einige Verbesserungstipps freuen und vielleicht findet sich noch der ein oder andere, der mit diesem Thema etwas anfangen kann und ggf. etwas zum Thema beitragen möchte.

    Gruß
    Royalty

  • Ich bin noch am Überlegen, wie ich die Startseite umbauen kann. Insgesamt möchte ich die Informationen auf der Startseite haben, was mir allerdings kopfzerbrechen macht, ist das aussehen. Irgendwie möchte ich die Seite etwas "gebündelter" Anzeigen lassen (also weniger Scrollen und Infos auf einen Blick) aber mir fällt einfach nichts richtiges ein.

    Hat irgendjemand einen Vorschlag oder vielleicht auch eine Beispielseite, die mir zeigt, wie mans anders machen könnte?

  • Hallo, schöne Seite! Ich würde dir noch empfehlen, die Seite für die mobile Ansicht zu optimieren. Mittlerweile sind mehr als 50% der Suchanfragen/Websitebesucher mit dem Smartphone etc. unterwegs. Bei <-- Link entfernt --> haben wir dies bereits umgesetzt. Es gibt verschiedene Tools, mit denen Du dir die mobile Ansicht deiner Website anschauen kannst. Einfach mal nach "mobile website prüfen" googlen etc.
    Wünsche Dir viel Erfolg!

    Just do it! :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (29. März 2017 um 12:58) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • So, in den letzten 2 Monaten habe ich mal wieder eine kleine Modernisierungaktion durchlaufen. Neben notwendigen Sicherheitsupdates habe ich

    - die Detailansicht verbessert und mehr Infos zugeordnet. Neben ein STAB und CAST kann man viele Detailinfos zu den Filmen finden.
    - Stars und Sternchen des asiatischen Films sind jetzt separat zu sehen und man kann ggf. nützliche Infos zu diesen finden.
    - die Publisher haben jetzt ne eigene Detailansicht, so kann man sehen, welche Filme ich von diesem Publisher noch eingestellt habe.

    Die Startseite ist etwas überarbeitet worden und zusätzlich gibt es jetzt eine Trailerseite, auf der die neuen Trailer aufgelistet werden.

    Weiter wurde eine Kinostartliste und eine Kinostartjahresübersicht eingebaut, wo man u.a. nach Starts in Deutschland, Japan, Korea usw. suchen bzw. filtern kann.

    Insgesammt denke ich, dass ich die wichtigsten Infos nun eingebaut habe. Vielleicht fällt euch noch etwas ein, was man ergänzen oder ändern/modernisieren könnte.

    Gruß
    Royalty aka Gelber Drache

  • hehe, kann passieren :)

    Deine Datenschutzerklärung solltest du aber in jedem Fall aktualisieren, die Youtube Videos und die Cookies dadurch sind beispielsweise nicht mit erfasst.