Beiträge von royalty1971

    So, in den letzten 2 Monaten habe ich mal wieder eine kleine Modernisierungaktion durchlaufen. Neben notwendigen Sicherheitsupdates habe ich

    - die Detailansicht verbessert und mehr Infos zugeordnet. Neben ein STAB und CAST kann man viele Detailinfos zu den Filmen finden.
    - Stars und Sternchen des asiatischen Films sind jetzt separat zu sehen und man kann ggf. nützliche Infos zu diesen finden.
    - die Publisher haben jetzt ne eigene Detailansicht, so kann man sehen, welche Filme ich von diesem Publisher noch eingestellt habe.

    Die Startseite ist etwas überarbeitet worden und zusätzlich gibt es jetzt eine Trailerseite, auf der die neuen Trailer aufgelistet werden.

    Weiter wurde eine Kinostartliste und eine Kinostartjahresübersicht eingebaut, wo man u.a. nach Starts in Deutschland, Japan, Korea usw. suchen bzw. filtern kann.

    Insgesammt denke ich, dass ich die wichtigsten Infos nun eingebaut habe. Vielleicht fällt euch noch etwas ein, was man ergänzen oder ändern/modernisieren könnte.

    Gruß
    Royalty aka Gelber Drache

    Das Design ist wirklich etwas komisch. Ich könnte jetzt noch nicht mal sagen, was mich genau stört. Aber auf den ersten Blick wirkt es zu "ernst".

    Dazu nochmal was zur Themenauswahl. Unter Liebesforum verstehe ich etwas positives, nettes und ja, selbstverständlich hat man auch seine Problemchen. Aber willst Du wirklich nur Probleme wälzen. Ich hätte hier schon das Problem, eine passenden Threat für mich zu finden. Wenn natürlich die Zielgruppe "depressive Menschen" sind (sorry, aber so schauts aus), dann ist´s ok.

    Ich bin noch am Überlegen, wie ich die Startseite umbauen kann. Insgesamt möchte ich die Informationen auf der Startseite haben, was mir allerdings kopfzerbrechen macht, ist das aussehen. Irgendwie möchte ich die Seite etwas "gebündelter" Anzeigen lassen (also weniger Scrollen und Infos auf einen Blick) aber mir fällt einfach nichts richtiges ein.

    Hat irgendjemand einen Vorschlag oder vielleicht auch eine Beispielseite, die mir zeigt, wie mans anders machen könnte?

    Ich habe meine komplette Beleuchtung auf LED umgestellt und das merkt man am Stromverbrauch enorm. Ok, die Lampen sind im Einkauf etwas teurer, aber die Lebensdauer von LED´s ist höher und man spart strom. So wird sich das irgendwann mal rechnen ;)

    Ich schaue zur Zeit eigentlich regelmäßig nur "The walking dead".... allerdings nicht, weil ich die Serie momentan so spannend finde. Eher, weil ich die Hoffnung habe, dass es mal wieder interessanter wird. Der Anfang von Staffel 7 ging für mich eigentlich mal so in die richtige Richtung. Leider hat das nur ein paar Folgen lang angehalten.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht kommt ja noch ein super "Staffelfinale".

    Als Fan von asiaitschen Filmen schau ich natürlich auch Animeserien, allerdings ist in der laufenden Season nichts interessantes für mich dabei. Im April startet die neue Season, da werde ich dann wieder einsteigen.

    http://gelber-drache.de/animeseasons/?season=201

    Eine zeit habe ich auch mal koreanische und japanische Dramas geschaut... allerdings ist die Möglichkeit mit deutschen Sub´s immer mehr geschrumpft, so dass ich, mangels koreanischer Sprachkenntnisse, nur noch japanische Drama schaue.

    Ich habe jetzt mehrmals den Code überprüft und ich habe das "Feedbackformular" für einige Anfragen bei Google benutzt, aber bekomme keine Antwort.

    Ein direkten Support hat Adsense von Google leider nicht und der Status steht seit über einer Woche auf "wird noch geprüft". Irgendwie will das nicht weiter gehen. Hat jemand ne Idee oder ne E-Mail-Adresse vom "allgemeinen Google support"?

    Ich habe mich anfang letzter Woche bei Google´s Adsens angemeldet. Nach der Anmeldung wurde mir geschrieben, dass ich einen Code implementieren soll, was ich auch getan habe. Danach hab ich Google bescheid gegeben und bekam die Mitteilung, dass die Seite nun geprüft würde und dieses max. 3 Werktage dauern würde. Allerdings ändert sich der Status nicht und die Prüfung ist immer noch nicht erfolgt 6 Werktage sind nun vergangen.

    Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Hab den Code nochmal controlliert. Aber der ist der richtige und es müsste eigentlich gehen!

    Gruß
    Royalty

    Hallo,
    seit 2011 sammle ich auf meiner Webseite http://www.gelber-drache.de Informationen zum Thema asiatischen Film.

    Insbesondere behandele ich die Länder China/Hongkong, Südkorea, Thailand und Japan. Auf Japan ist dann noch ein etwas größer Blickwinkel gerichtet, da ich großer Japanfan bin und dann auch japanische Videosgames, Japanreisen und ggf. etwas über japanische Musik, Kultur und Events schreibe. Thematisch ist die Seite aber getrennt und das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf das Thema "asiatischer Film".

    Ich würde mich freuen, wenn ich einige Verbesserungsvorschläge bekomme, da ich die Seite nach einer kurzen, privaten Pause nun wieder aktiv betreibe und insgesammt etwas nach vorn bringen möchte.

    Neben allgemeinen Informationen zum Thema "asiatischer Film" habe ich jetzt eine Kinostart-Liste ergänzt. Hier könnt Ihr euch die aktuellen Neuerscheinungen aus Deutschland, Japan, Thailand, China/Hongkong und Südkorea ansehen.

    Kinostarts | GelberDrache - Filme aus Asien und mehr!

    Dann trage ich über Boxoffice Mojo jede Woche die aktuellen Kinocharts aus Deutschland, Japan, Thailand, China/Hongkong und Südkorea zusammen.

    Kinocharts | GelberDrache - Filme aus Asien und mehr!

    Und zu guter letzt könnt Ihr euch über die aktuell in Japan laufende Animeseason informieren. Bei der Animeseason hat sich noch ein kleines Fehlerteufelchen eingeschlichen, der aber in den nächsten Wochen korrigiert wird (die Anzeige ist etwas unschön und verschoben)

    Animeseasons | GelberDrache - Filme aus Asien und mehr!

    Meine Webseite ist ein "Ein-Mann-Projekt", in dass ich viel Arbeit stecke. Es macht mir aber auch richtig viel Spass, an der Seite zu arbeiten und die vielen Rückmeldungen, gerade auch über Facebook

    https://www.facebook.com/gelber-drac...2280476452457/

    zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

    Ich würde mich wirklich über einige Verbesserungstipps freuen und vielleicht findet sich noch der ein oder andere, der mit diesem Thema etwas anfangen kann und ggf. etwas zum Thema beitragen möchte.

    Gruß
    Royalty