Problem mit UPDATE in MySQL

  • Hallo,
    ich habe ein Problem, ich möchte über meine Webseite die Daten, in der Datenbank, aktualisieren aber es geht irgendwie nicht.
    Hoffe auf schnelle Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Schau Dir mal Deine Values an, da fehlt ein SingleQuote bei $content.
    Ich empfehle mit PreparedStatements zu arbeiten. Persönlich würde ich sogar noch PDO empfeheln, dort sähe das in etwa so aus:

    PHP
    $stmnt = $db->prepare( "insert into posts (category_id, title, content, author, tags) values (:catid, :title, :content, :author, :tags)" );
    $stmnt->execute([
            ':catid' => $cat,
            ':title' => $title,
            ':content' => $content,
            ':auhtor' => $author,
            ':tags' => $tags
        ]);
  • Ich habe bisher noch nie mit Prepared Statements gearbeitet und weiß deshalb nichts damit anzufangen könntest du es, an der Richtigen stelle, für mich einfügen?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHunter (19. Februar 2017 um 13:12)

  • Was macht denn deine Klasse database? Die scheint mir nicht wirklich sauber geschrieben worden zu sein, denn du nutzt ja auch mysqli_real_esacpe_string außerhalb der Klasse. Und wenn die Klasse halbwegs brauchbar wäre, würde sie bei einem Insert auch eventuelle Fehler abfangen oder zumindest die Möglichkeit bieten, Fehler abzufragen.