Problem mit UPDATE in MySQL

  • Hallo,
    ich habe ein Problem, ich möchte über meine Webseite die Daten, in der Datenbank, aktualisieren aber es geht irgendwie nicht.
    Hoffe auf schnelle Hilfe.

  • Hallo,


    Schau Dir mal Deine Values an, da fehlt ein SingleQuote bei $content.
    Ich empfehle mit PreparedStatements zu arbeiten. Persönlich würde ich sogar noch PDO empfeheln, dort sähe das in etwa so aus:

    PHP
    1. $stmnt = $db->prepare( "insert into posts (category_id, title, content, author, tags) values (:catid, :title, :content, :author, :tags)" );
    2. $stmnt->execute([
    3. ':catid' => $cat,
    4. ':title' => $title,
    5. ':content' => $content,
    6. ':auhtor' => $author,
    7. ':tags' => $tags
    8. ]);
  • Was macht denn deine Klasse database? Die scheint mir nicht wirklich sauber geschrieben worden zu sein, denn du nutzt ja auch mysqli_real_esacpe_string außerhalb der Klasse. Und wenn die Klasse halbwegs brauchbar wäre, würde sie bei einem Insert auch eventuelle Fehler abfangen oder zumindest die Möglichkeit bieten, Fehler abzufragen.