Wie kann ich meine homepage offline testen?

  • Hallo, bei meiner homepage sind einige Links falsch verknüpt. Nun will ich testen, ob sie richtig sind, brauche dazu aber eine offline Testumgebung.
    Ich habe WTServer und xampp installiert, komme aber damit auch nicht weiter
    Bei xampp habe ich folgende Meldungen, mit denen ich nichts anfangen kann.

    Beim WT Server ist es nicht anders:

    Als Programm zum Erstellen von Websites verwende ich Macromedia Dreamweaver 8 und kann da auch keinen Testserver einrichten.
    Nun bin ich nicht gerade der Spezialist auf diesem Gebiet, aber ich denke doch, dass es hier solche Leute gibt.

  • Meine Vermutung ist, die hast ein Paket zuviel installiert. Nginx und Apache werden sich in die Quere kommen. Bei Xamp ist gar kein PHP dabei? Hat deine Heimseite denn PHP-Dateien?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • @Arne
    Ich schrieb ja auch vermute. Wenn man weiß, was man macht, bekommt man das sicher hin. Bei retnüg klingt das aber anders.

    retnüg
    Wenn deine Homepage keine PHP-Dateien hat, stellt sich mir jetzt nur die Frage, wie sind deine Links aufgebaut? Verwendest du absolute oder relative Links? Bei letzterem benötigt man keinen Webserver. Solche HTML-Dateien sind in einem normalen Browser testbar.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gastl

    @Arne
    Ich schrieb ja auch vermute. Wenn man weiß, was man macht, bekommt man das sicher hin. Bei retnüg klingt das aber anders.

    Absolut Deiner Meinung. Sollte auch nicht so rüberkommen, als wenn ich da der Experte drin bin. Ich hasse Server-Administration, das macht mein Hoster für mich :lol: