Suche Kaufempfehlung für Autoradio

  • Hallo!
    Ich suche noch ein gutes Geschenk für meinen Autobegeisterten Freund und dachte dabei an ein gutes Autoradio. Leider kenne ich mich als Frau damit nicht so gut aus. Habt ihr vielleicht eine gute Empfehlung für mich?

    Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.

  • Kann nicht unbedingt helfen, aber Gegenfragen zum besseren Verständnis, zur Entscheidung liefern.


    Was ist das bevorzugte: UKW oder DAB+?
    Muss es CD, USB und/oder SD-Karten-Support mitbringen?
    Ist Bluetooth für Handykommunikation erwünscht?
    Soll es auch über den CAN-Bus gesteuert werden?
    Und zum Schluss, für welches Auto/Baujahr?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Hallo Julia!
    Gastl hat vollkommen Recht, man muss genau wissen, was für ein Autoradio vorschwebt. Am besten fragst du deinen Freund vorher ordentlich aus :) Dann weißt du auch in etwa, welches Modell für ihn in Frage kommt. Gute Modelle gibt es auf dieser<--- Link entfernt --->, vielleicht stöberst du dort mal mit ihm gemeinsam. Dann bist du auf jeden Fall sicher, dass du kein falsches Modell kaufst.

    Intelligentes Denken beginnt im Herzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews () aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Also ich persönlich nutze nur noch mein Handy - einfach über Bluetooth verbinden und schon kann man alles darüber steuern (vorausgesetzt natürlich du hast ausreichend Datenvolumen)

    Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre. (Konrad Adenauer)

  • Dieses Forum hat etwas seltsames. Hier melden sich immer wieder Leute an, um einfach nur zu alten Beiträgen ihren Senf abzugeben. :evil:


    In keinem anderen Forum ist mir das aufgefallen.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Vielleicht Interressiert es noch einen anderen..
    Ich empfehle das Autoradio von Pioneer DEH-4800BT.
    Das Liefert eigentlich ALLES. Das gleiche habe ich vor kurzem meinem Freund geschenkt.


    Habe es auch nur von einem Kupel. Wir Frauen eben...:roll:

  • Dieses Forum hat etwas seltsames. Hier melden sich immer wieder Leute an, um einfach nur zu alten Beiträgen ihren Senf abzugeben. :evil:


    Stimmt... Auch wenn wir hier im OffTopic sind, empfinde ich solche Threads eh als überflüssig, weil das Dinge sind, die jeder ohne fremde Hilfe im Netz finden kann.


    [MOD: geschlossen]