Hallo,
ich versuche jetzt seit Wochen verzweifelt eine Lösung für mein Problem zu finden..
Ich habe in meiner Datenbank eine Tabelle "post_meta". In dieser befinden sich 4 Spalten. in einer Spalte befinden sich Angaben wie Datum, Name, etc. Ich schaffe es die gewünschten Daten zu Filtern und erhalte im Grunde schon ein zufriedenstellendes Ergebnis. ABER:
Wie kann ich aus diesem Ergebnis weiter Filtern? Sprich ich bekomme im Moment den Kundennamen, Kundenkontakt und ein Erinnerungsdatum. Ich möchte eine Email mit den entsprechenden Daten ausgehend vom Erinnerungsdatum - 100 Tage. Leider kann ich es nicht weiter filtern.
Hier mal einer meiner vielen Ansätze:
$sql= "meta_value, post_id FROM di0n8s_postmeta WHERE meta_key='name' OR meta_key='kontakt' OR meta_key='start-datum' OR meta_key='befuellung-neu' ORDER BY post_id";
$suchdatum = new DateTime("-100 days");
echo $suchdatum->format("d-m-Y");
Nur wie bekomme ich das kombiniert oder muss ich mit create temporary table arbeiten?
Auch das war ein Ansatz:
echo $suchdatum->format("d-m-Y"); (Ergebnis: 16-08-2016 - wäre ja richtig in der Formatierung)
$query = "SELECT meta_value, post_id FROM wb16_postmeta WHERE meta_key='start-datum'AND DATEDIFF(NOW(), 'post_date') > 11";
Funktioniert leider auch nicht.. Wo ist denn nur mein Denkfehler?
Hier meine Tabelle - ein Ausschnitt..
Wenn ich versuche das Ganze gleich nach Datum zu durchsuchen:
echo $suchdatum->format("d-m-Y");
$query = "SELECT meta_value, post_id FROM wb16_postmeta WHERE meta_key='start-datum' LIKE '$suchdatum'";
erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Catchable fatal error: Object of class DateTime could not be converted to string
Hilfe, ich steh so auf der Leitung..
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen Verständlich ausdrücken.. ![]()
Über jede Hilfe bin ich dankbar. Google hab ich auch schon befragt, aber mir fehlt einfach der Ansatz..
Gruß,
Tanja