Siebenschläfer

  • glaubt Ihr an die Bauernregeln 0

    1. Ja, ich glaube daran (0) 0%
    2. Nein, ich glaube nicht daran (0) 0%
    3. etwas (0) 0%
    Zitat

    „Regnet‘s am Siebenschläfertag, es noch sieben Wochen regnen mag“ oder „Ist der Siebenschläfer nass, regnet’s ohne Unterlass“ sind typische Bauernregeln zum Siebenschläfertag, dem 27. Juni.
    Die Merksprüche besagen, dass das Wetter an diesem bestimmten Tag der Wetterlage der nächsten sieben Wochen entspricht.


    Nun, wie war heute euer Wetter und glaubt Ihr an die Bauernregeln.
    Bei uns gab es am Abend häftige Schauer.

  • Bei uns war der Tag suuuper schön, und das bleibt jetzt sieben Wochen lang, ätsch :wink: .

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Der Tag war ziemlich warm und seeehr sonnig, aber jetzt glaube ich regnet es draussen.


    Die meisten Bauernregeln spiegeln eine gewisse Erfahrung wieder. Wenn man sie nicht unbedingt buchstabengetreu auslegt, sind IMHO viele durchaus sinnvoll.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • :lol: Nein, das Kürzel heißt zu deutsch: "meiner unmaßgeblichen Meinung nach". In Englisch "in my h??? opinion" :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von spinne


    komisch...bei mir war das selbe wetter wie bei romi :smilie085:
    aber meinetwegen kann vieeeeel sonne kommen :banane::mrgreen:


    Ja woran mag das wohl liegen...... :smilie085:


    Im Moment dürfte es bei Dir ja auch recht bedeckt draussen sein! :wink: