Wie bekommen wir mehr Gäste durch Smartphones?

  • Hallo!


    Ich betreibe ein Hotel in einem kleinen Ort in Bayern, in der Nähe von Stuttgart und Ingolstadt. Bei uns kommen gerade viele Pendler unter oder Menschen, die berufsbedingt in beiden Städten sein müssen.


    Ich denke, es wäre noch ein bisschen zu feilen an unserem Internetauftritt, damit Menschen uns auch finden, wenn sie eine Unterkunft benötigen. Wir ploppen nämlich nicht gleich auf der ersten Seite auf, wenn man ein Hotel sucht.


    Es gibt doch da so ein paar Tricks, oder? Kann mir da eventuell jemand einen Hinweis geben, in welche Richtung ich da gehen soll?


    Liebe Grüße!

  • Hallo


    Zitat

    Es gibt doch da so ein paar Tricks, oder?


    Nein. Jeder, der dir etwas über Tricks erzählt lügt oder hat keine Ahnung.


    Zitat

    Kann mir da eventuell jemand einen Hinweis geben, in welche Richtung ich da gehen soll?


    Ja. Realistische Einschätzungen und handwerklich saubere Arbeit.


    1. Das Zielpublikum ist begrenzt. Wer in Kiel ist wird kaum ein Hotelzimmer in Nördlingen suchen oder gar aufsuchen.


    2. Welche Suchbegriffe verwendest du? Mit "Hotel" allein wirst du es kaum auf die erste Ergebnisseite von Suchmaschinen landen.


    3. Je nach Ortsgröße reicht es auch auf der zweiten oder dritten Erbnisseite aufzutauchen. In einer 20.000-Einwohner-Stadt sollte es ohne Tricks möglich sein auf der ersten Ergebnisseite zu erscheinen.


    4. Suchmaschinenbenutzer klicken nicht alle Ergebnisse von oben nach unten durch. Sie picken die Ergebnisse heraus, die ihnen am meisten zusagen.


    5. Die Website selbst sollte benutzerfreundlich sein, egal mit welchem Gerät sie aufgerufen wird.


    6. Die Suchmaschinen sollten die für sie relevanten Informationen erkennen können.


    7. Die möglichen Kunden sollten bereits in den Suchmaschinenergebnissen aufmerksam und freundlich empfangen werden.


    Kurz: Die Website muss nur mit aktuellem HTML und CSS handwerklich korrekt erstellt werden. Bei Hotels sollte auch online problemlos gebucht / reserviert werden können. Anfragen sollten problemlos möglich sein und kurzfristig beantwortet werden.


    Gruss


    MrMurphy