Html-Mail mit Bildern versenden

  • Hallo zusammen,

    ich sitze zur Zeit vor folgendem Problem:
    Ich habe ein PHP-Script, das einen HTML-Code einliest und diesen als Email versendet. Prinzipiell funktioniert das auch gut, ABER...
    Die Bilder die im HTML-Code angegeben sind, werden nicht angezeigt.
    Google hat meine Vermutung schnell bestätigt, dass die Bilder gar nicht in der Mail vorhanden sind.
    Was mir Google aber nicht verständlich erklären konnte, war, wie ich der Mail begreiflich mache, wo sie die Bilder findet, damit sie angezeigt werden können.

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben.

    Danke und LG

    Basti

    - - - Aktualisiert - - -

    Kommando zurück...
    Hab grade die Lösung gefunden.
    "Absoluter Pfad" ist das Zauberwort. Dann geht's auch :smilie227:

    Trotzdem Danke
    und vielleicht kommt ja mal jemand an der gleichen Stelle nicht weiter und findet hier hilfe :)

    LG

    Basti