Laptop im Ausland aufladen?

  • Hi Leute,

    war von euch schon jemand in Neuseeland und kann mir über die Stromversorgung Auskunft geben?
    Wir wollen das Land komplett bereisen und mein Laptop ist natürlich immer dabei :D

    Nun hab ich schon von verschiedenen Leuten gehört, dass es wegen der Stromspannung zu Problemen ( in Form von Akku-Lebensdauer) kommen kann.
    Hat schon jemand seinen mobilen Computer mehrmals dort aufgeladen und kann die Probleme bestätigen??

    Vielen Dank!

  • Neuseeland hat schon ziemlich spezielle Stecker vom Typ I. Spannung ist wie bei uns 230V~ 50Hz. Aus diesem Grund sollte es keine Probleme mit der Ladung geben.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Prima. Dann sollte es ja eigentlich passen :)
    Nehme an, dass der Umwandler / Adapter keinen größeren Einfluss haben sollte, oder? Der Strom kommt aus einer Batterie im Wohnmobil.

    Viele Grüße

  • Was bitte schön hat ein Wohnmobil mit der Stromversorgung in Neuseeland zu tun? Es wird kein Umwandler benötigt.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Weil Wechselstrom nicht dasselbe ist wie Strom aus einer Batterie. Habe ich zumindest gelesen... ;)
    Die Spannung aus einer Batterie bzw. Autobatterie soll typischerweise zw. 3 und 36 Volt liegen. Wechselstrom in D & NZ bei 230 Volt.
    Allerdings weiß ich nicht welche Art von Batterie in einem Wohnmobil untergebracht ist. Daher auch meine Frage nach Erfahrungen :)