Wie teuer ist ein eigener Online- Shop?

  • Hallo,

    ich habe einen guten Freund, der dabei ist eigene Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln und möchte dann direkt mit einem Online- Shop starten, ich denke mal, dass man am Anfang nicht all' zu großen Shop braucht, wie teuer wäre den ein Shop mit ca. 50 Artikeln? Wir wollen auf jeden Fall nichts von der Stange, sondern wirklich so, wie wir das haben wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie geil, 39€ mtl., dafür dass ich hinterher alles selbst machen darf?! Also zahle ich die reine Installation... :shock:
    Dann sollte man schon das 2000er System nehmen. Das allerdings auch nur, wenn das eigene KnowHow nicht ausreicht, denn die nutzen auch nur gängige Shopsysteme, u.a. auch OXID.

    Gruß Arne

  • Das kommt immer darauf an, welche Ansprüche an den Online Shop erfüllt werden sollen. Im Internet gibt es bereits kostenlose Web-Shop System. Die muss man dann nur mit Inhalten füllen.

  • Neben der Erstellung benötigst du natürlich auch noch Support und Marketing. Einen Shop zu betreiben ist für mich wie eine weitere Filliale zu führen. Im Internet musst du auch deine Zielgruppe komplett neue definieren. Uns ist das am Anfang sehr schwer gefallen. Mit der Wahl einer solchen Agentur wurde uns dann dieser Teil abgenommen. Du solltest dich vorher immer genau informieren und auch eine gute Beratung in Anspruch nehmen.

  • Neben der Erstellung benötigst du natürlich auch noch Support und Marketing. Einen Shop zu betreiben ist für mich wie eine weitere Filliale zu führen. Im Internet musst du auch deine Zielgruppe komplett neue definieren. Uns ist das am Anfang sehr schwer gefallen. Mit der Wahl einer solchen Agentur wurde uns dann dieser Teil abgenommen. Du solltest dich vorher immer genau informieren und auch eine gute Beratung in Anspruch nehmen.

    Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Eine gute Agentur ist fast ein muss, sollte man nicht die Zeit haben seine Seite selber zu optimieren, und mehr Kunden zu locken. War bei meinem Bruder der Fall, hat es anfangs auch selber probiert, hat aber am Ende auch eine SEO Agentur beauftragt, und ist total zufrieden bislang. Ist schon seit mehreren Monaten mit der Agentur Sacando unterwegs. Tolle Ergebnisse, wie gesagt bislang..

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (21. November 2016 um 15:53) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Bist du eigentlich an scando.de beteiligt oder warum verteilst du regelmäßig Links zu dieser Seite?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aepfelchen

    Auf jeden Fall ist so ein Shop teurer, wie viele im ersten Moment glauben.

    Kannst Du das detaillierter darstellen?
    Ich habe solche Shops schon oft auf CE's aufgebaut, das hat bis auf meine Arbeit nichts gekostet!
    Wenn der TE es also selbst macht ist es im Bereich des Möglichen, dass er auch keine weiteren Kosten davon hat.
    Was heißt nun bei Dir auf jeden Fall teurer, wie viele im ersten Moment glauben?