Objekt von eigener Webseite zur Verfügung stellen

  • Hallo Experten,

    ich bin kein wirklicher HTML-Profi und brauche deswegen Hilfe. Ich weiss noch nicht einmal, ob ich richtigen Foren-Bereich poste.

    Ich möchte ein spezifischen Teil von meiner Webseite (Map aber auch andere Inhalte denkbar) für andere Webseiten erreichbar machen,
    so dass der Empfänger als mittel "<div><objekt>" (oder "iframe") oder besserer Alternativen den Inhalt per HTML erreicht.
    einbinden kann.

    Bei meinen bisherigen Versuchen wird stets meine kompletter Webseiteninhalt dargestellt, weil ich nicht
    weiss, wie ich Bestanteile einer Webseite deklarieren muss.

    Gibt es einen einfachen Weg? Was muss ich tun?
    (Ich arbeite übrigens mit Wordpress, soll aber erstmal egal sein. Ein PlugIn habe ich nicht gefunden, weil ich auch nicht weiss, wonach ich suchen muss.)

    TIA
    Stefan

  • Hallo

    Es wäre nett wenn du auf bereits vorhandene Themen in anderen Foren verweisen würdest, damit wir nicht unnötige Informationen schreiben, die dir bereits genannt wurden:

    https://www.html.de/threads/objekt…88/#post-379647

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    die Antwort in dem anderen Forum war nicht fruchtbar, da sie sich nicht mit meiner Frage auseinandersetzte,
    sondern ein völlig unsinnige lizenzrechtliche Diskussion als Antwort kam.

    Daher habe ich davon Abstand genommen, dies hier zu posten.

    VG
    Stefan

  • Hallo

    Mit dem Verweis ersparst du dir die selbe Antwort noch einmal zu bekommen.

    Für uns Hilfswillige ist es hingegen mehr als ärgerlich Antworten zu geben, die du bereits kennst. Die zu erstellen kostet nämlich Zeit, unsere Zeit und geht von unserer Freizeit ab.

    In den meisten HTML-/CSS-Foren sind deshalb solche Crosspostings untersagt.

    Andere User weisen dich deshalb nicht so dezent auf dein egoistisches Vorgehen hin.

    Gruss

    MrMurphy

  • Ich kann der Argumentation nicht ganz folgen. Da es zu meiner Frage noch keine Antwort gab, weiss ich nicht
    worauf ich hätte hinweisen sollen.

    So wie das Crossposting ausgelegt wird, würde das ja bedeuten, das ich meine Frage nur einmal im WWW stellen darf.

    Wenn das ein Problem darstellt, dann bitte dieses Posting löschen!

  • Zitat von helue


    Ich möchte ein spezifischen Teil von meiner Webseite (Map aber auch andere Inhalte denkbar) für andere Webseiten erreichbar machen,
    so dass der Empfänger als mittel "<div><objekt>" (oder "iframe") oder besserer Alternativen den Inhalt per HTML erreicht.
    einbinden kann.


    Wie erfährt der Empfänger denn, was er einbinden kann?
    Ich würde den Teil in eine Extradatei auslagern, die du selber und der Empfänger dann per include in den jeweiligen Kontent einbinden kann.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Hm, nun ist er eingeschnappt. trtzdem mal eine Möglichkeit.

    PHP
    <?php
    $inhalt=file_get_contents("http://www.gipspferd.de/CSS-Anleitungen/Navigation-horizontal-zentrieren");
    preg_match("#<pre>(.*?)</pre>#s",$inhalt,$matches);
    $final=str_replace("\n","<br>",$matches[1],$final);
    ?>
    document.write('<?php echo $final;?>');

    Aufruf aus einer Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    djheke: Kannst Du Deinen Dreizeiler kurz erläutern?!
    Mir fallen direkt ein paar Dinge auf:

    • Was soll das preg_match() bewirken?
    • Wo kommt $final her, Du verwendest es als dritten Parameter Subject in str_replace().
    • Abgesehen davon ersetzt man keine Variablen mit Teilen von sich selbst.
    • Über JavaScript allein bleibt das eine unsichere Lösung, Stichwort: NoScript & Co.

    Voraussetzung für URLs mit file_get_contents() ist ein aktiviertes allow_url_fopen.
    Dies ist nicht bei jedem Provider aktiv!

    Eine bessere Lösung wäre cURL und den Response mit DOMDocument/DOMXPath verarbeiten.

    Gruß Arne

  • file_get_conents ist nur ein Beispiel. Der Inhalt kann auch direkt in einer Variablen geschroeben werden.
    Mit preg_match hole ich nur den Inhalt vom ersten <pre>..</pre> Element der Seite.
    Mit str_replace werden die Zeilenumbrüche durch <br> ersetzt und in $final gespeichert.
    Tja, wer kein Javascript nutzt kann auch keine Fremdinhalte einbinden. Oder es wird eine Alternative angeboten.

    2 Mal editiert, zuletzt von djheke (28. Februar 2016 um 14:01)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat

    Tja, wer kein Javascript nutzt kann auch keine Fremdinhalte einbinden. Oder es wird eine Alternative angeboten.

    Wie kommst Du auf den Trichter?
    Eine andere Vorgehensweise habe ich Dir in #10 genannt.

    Zitat

    Mit str_replace werden die Zeilenumbrüche durch <br> ersetzt und in $final gespeichert.


    Es gibt zum Ersten auch nl2br() und zum zweiten, sprach ich nicht vom $final als resultierende Variable, sondern davon, dass Du $final bereits als Source-Variable verwendest.
    Woher kommt diese? Die ist in Deinem Script bis dahin nicht existent.

    Zitat

    Der Inhalt kann auch direkt in einer Variablen geschroeben werden.

    Ändert nichts daran, dass allow_url_fopen aktiv sein muss!

    Zitat

    Mit preg_match hole ich nur den Inhalt vom ersten <pre>..</pre> Element der Seite.

    Ja gut, was das generell macht weiss ich. Mir war ncht klar, wo Du die Anforderung gelesen hast.
    Aber es scheint, als wenn das nur ein Beispiel sein sollte.

    Die Lösung bleibt insgesamt unsauber, man sollte das wie in #10 beschrieben über cURL und DOMDocument/DOMXPath lösen.

    Gruß Arne