wie schreiibe ich hebräisch oder russisch in html

  • Hallo - vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich erstelle für jemanden eine website und die Vita soll in 4 Sprachen erscheinen. Ich arbeite mit html Editor Phase 5.

    Wie kann ich den Text (mir liegt der Text in hebräisch und auch in russisch in einer worddatei vor) im editor so umwandeln, dass er auch später lesbar ist?
    ich selbst kann die Sprachen nicht - muss also eigentlich den vorgegebenen Text kopieren aber dann erscheint alles andere aber nichts so wie es soll.
    oder ist es möglich eine worddatei einzufügen?

    Ich würde mich über Tipps freuen - vielen Dank

  • Hallo,

    Zitat

    ist es möglich eine worddatei einzufügen?

    Was verstehst du unter "einfügen"?

    Du kannst die Word-Datei nicht in eine Webseite einbinden, so dass sie direkt lesbar ist.

    Die Word-Datei kann aber auf dem Server bereitgestellt werden so dass sie heruntergeladen werden kann. Die Besucher benötigen dann eine Software, die Word-Dateien darstellen kann.

    Wenn die Webseiten im UTF-8-Format kodiert sind sollten die Browser sie direkt anzeigen können, sofern die Schriftart die Zeichen kennt. Zu Ansicht sollten deshalb Standardschriftarten gewählt werden. Oder solche, die auch in Originalseiten der Sprachen häufig verwendet werden.

    Du könntest die Umwandlung auch mit einem Online-Konverter versuchen, zum Beispiel

    http://document.online-convert.com/convert-to-html

    Ob die Texte einfach von Word in das HTML-Dokument kopiert werden können kann ich dir ohne konkrete Beispiele nicht sagen.

    Gruss

    MrMurphy

    Einmal editiert, zuletzt von MrMurphy (12. September 2015 um 09:20)

  • Mir hat mal jemand gesagt, dass man die tastatur entsprechend einstellen müsste und ein programm auf den Computer braucht. Ich weiß es aber nicht zu 100 Prozent

  • Die Tastatur hat mit der Darstellung in einer HTML nichts zu tun.

    gabi
    Mal mit dem Webseitenexport von Word versucht?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.