• Hallo,
    nutzt je,and von euch auch diesen guten Editor.

    Ich habe folgendes problem ich nutze Quick Color Picker damit ich in den CSS Datein eine Vorschau habe welche Farbe der Hex Wert hat
    der Hex Wert wird dann mit einer Unterszreichung in der Farbe gemacht die man gewählt hat, super Toll, doch leider zeigt er mir zeitweise andere Farben an
    als der Hex Wert entspricht und zwar immer dann wenn ich im Editor scrolle egal ob mit Maus oder Tastatur.

    Woran kann das liegen.

    Kennt jemand alternativen zu quick color picker, wichtig ist die permamente Farbansicht.

    Hier beide Bilder einmal mit der richtigen Farbunterstreichung und einmal willkürlich.

    mfg

    elo63

  • wofür brauchst du denn eine permanente farbanzeige?
    ich nutze derzeit beruflich eclipse luna vorher hatte ich zend studio 10.6, was aber auch auf eclipse basiert.

    wenn man da eine css-datei anlegt und farbcodes nutzt, bekommt man bei mouse-over über den hexcode der farbe mit nem kleinen quadratischen popup die farbe angezeigt. man bekommt da sogar nen colorpicker, falls man ne andere farbe aussuchen und übernehmen möchte.
    weitere vorteile sind code-vervollständigung, nachverfolgen von funktionen innerhalb von klassen/objekten etc.

    notepad++ ist gut... keine frage, aber eher zu gebrauchen, wenn man mal schnell ne datei per ftp bearbeitet

  • auch schön und gut, aber die antwort auf meine frage gabs auch net...

    Zitat

    wofür brauchst du denn eine permanente farbanzeige?

    offensichtlich handelt es sich bei deinem problem um einen bug deiner software. bugs sollte man immer dort lassen, wo se herkommen, denn hier wird dir wohl niemand sagen können: du musst dein Quick Color Picker Plugin dekompilieren und dann findest du in datei xy in zeile 534 die zeile Z dort musste dann das x zum u machen und die 7te wurzel aus pi mal deiner hypothenusenqudrante rechnen und das ergebnis mal dem md5-hash deiner festplatte rechnen, damit die richtigen werte angezeigt werden.

    wenn du dir nen auto bei honda kaufst, gehste ja auch nich zur renault-werkstatt und willst original ersatzteile oder doch?

  • Das war nicht meine Frage, und völliger quatch ich habe eine Frage zu einem Problem gestellt dafür ist so ein forum da
    also antworte doch nur wenn es dazu passt.

    elo63

  • Lass gut sein, es gibt hier nen Ignoriermodus.

    womit natürlich alles erledigt und jedem geholfen werden kann....

    elo63

    ok, du hast natürlich vollkommen recht, also zurück zu deinem Problem:
    ich hatte gehofft dir eine eine alternative bieten zu können, alles aufgrund von langer berufserfahrung.
    da hier aber offensichtlich zu sehr problem-orientiert, statt lösungsorientiert gedacht wird, kann ich dir (wie man sieht) wohl nicht helfen!
    Leider gehöre ich auch nicht zu der Gruppe entwickler, die dieses wunderbare, nahezu fehlerfreie Plugin entwickelt haben.

    folgerichtig bleibt nur ein rat übrig:
    https://code.google.com/p/nppqcp/ suche dort mal nach der entsprechenden Hilfe!