Linz in Österreich?

  • Hi!
    Kennt denn das jemand, ich muss da berufsbedingt hin so vier Tage im gesamten - bin schon etwas gespannt, kann die Stadt was bieten, wenn ja wo geht man gediegener fort und kann was erleben?
    Werd auch mit dem Flugzeug anreisen und hoffe die haben eine gute Anbindung in die Stadt hinein. Leider stellt mir da der Arbeitgeber keinen Chaffeur, aber was will man sich erwarten ...

  • Also du solltest dir im Ars (Ars Elektronica Center) unbedingt die 3D Vorstellung ansehen, das ist sehr cool und sowas sieht man nicht alle Tage.
    Weitere Tipps für Linz sind der Pöstlingberg, da hat man 'nen schönen Überblick über linz und dann noch Altstadt zum bummeln und schick Essen gehen. Weiters interesant sind neben den bereits aufgeuählten Dingen auch die Bruckner Stiege, oder eben ein Besuch des Brucknerhauses, falls dich klassische Musik interessiert.
    Wünsche die einen schönen Aufenthalt in Linz.

  • Was genau ist denn da immer im Brucknerhaus, also nur brucknerbezogene Musik oder auch anderes klassisches?
    Danke, auf jeden Fall werde ich mir die Tipps mal genau ansehen und schaun was passt.
    Ach ja und wenns Restauranttipps oder ähnliches gibt - auch her damit!
    Warst du schon ein paar mal in Linz?

  • Ich würde dir auch Ars Elektronica Center empfehlen. Dort findest du tolle, wechselnde Ausstellungen mit aktueller Relevanz. Im Untergeschoss kann man selbst Hand anlegen und z.B. mit Robotern experimentieren oder den Menschlichen Körper untersuchen. Auch die Fassade des Ars electronica Centers ist besonders bei Nacht spektakulär.