Schieberegler mit Bild und Bildnummer

  • Hallo,
    ich habe einen HTML-Seite erstellt, bei der ich Bilder mittels Schieberegler ändern kann. Ich hätte dazu gern noch die Nummer des Bild neben dem Schieberegler angezeigt. Weiterhin würde ich gern, dass dieser Breiter ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Anbei mein derzeitiger Code:

    Seite: http://terrorzwerg.111mb.de/test.html

    Einmal editiert, zuletzt von terrorzwerg (28. August 2014 um 09:58)

  • Du erwartest jetzt nicht wirklich, das jemand eine Datei von dir herunter lädt, ohne zu wissen, was darin verborgen ist? :nono:

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Du erwartest jetzt nicht wirklich, das jemand eine Datei von dir herunter lädt, ohne zu wissen, was darin verborgen ist? :nono:

    Eigentlich schon, hab nicht damit gerechnet, dass einem schlechtes unterstellt wird ...
    Ich habe mal ein Screenshot davon gemacht, damit du weißt was ich meine.
    Oben ändert sich das Bild, je nach Stellung des Reglers.

  • Naja, das Internet wird 20 Jahre alt. Wenn du von Virenattacken bisher nichts mitbekommen hast, solltest du dich dafür langsam sensibilisieren.

    Leider sagt dein Screenshot und deine verbale Beschreibung nicht viel aus. Wird das Bild mit dem Slider vergrößert/verkleinert? Oder werden ständig neue Bilder angezeigt? Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann nenne ich das eine untaugliche Vorgehensweise.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Naja, das Internet wird 20 Jahre alt. Wenn du von Virenattacken bisher nichts mitbekommen hast, solltest du dich dafür langsam sensibilisieren. Zitieren

    Leider sagt dein Screenshot und deine verbale Beschreibung nicht viel aus. Wird das Bild mit dem Slider vergrößert/verkleinert? Oder werden ständig neue Bilder angezeigt? Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann nenne ich das eine untaugliche Vorgehensweise.

    genau um letzteres geht es durch den Regler wird das Bild in ein anderes geändert. Es geht um eine Methode zur Grenzwertfindung. Nun möchte ich nur noch daneben die Bildnummer angezeigt bekommen.
    Hast du eine bessere Idee der Umsetzung?

  • Was ist eine Grenzwertfindung?


    Dabei wird das Bild minimal verändert und wir wollen damit feststellen, wann ein Knick erkannt wird und das soll mittels des Reglers gefunden werden (in der Psychophysik heißt das Herstellungsmethode), aber das ist eher Offtopic

  • Psychophysik. Na, ne ist klar. Bin raus. Für esotherisches Gedöns bin ich nicht zu haben.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Wenn du uns keinen Link zur Seite geben willst/kannst, wird dir kaum jemand helfen. Dein Download der erforderlichen Dateien sehe ich weniger unter dem Aspekt der Sicherheit (Viren, etc), sondern du erhöhst den Aufwand der kostenlosen Hilfe. Zur Not kannst du die Seite bei einem Freehoster ablegen, aber ohne Link wird das nichts.

  • Um was geht es hier eigentlich???

    Im Eingangspost ist die Seite doch verlinkt. Aber was hat sie mit der Frage zu tun? Weder in der Seite noch im dazugehörigen Quellcode kann ich einen Schieberegler finden.

  • Ach so. Man muss nicht mit Gewalt alle Html5-Elemente benutzen. Bei Html4 hat es mehr als 10 Jahre gedauert, bis die wichtigsten Browser wenigstens die wichtigsten Elemente halbwegs fehlerfrei beherrscht haben. Bei Html5 funktioniert das meiste schon, obwohl Html5 noch gar kein Standard ist und noch getestet wird. Firefox kann mit input type="range" jedenfalls noch nicht viel anfangen. Je nach Betriebssystem und Browserversion auch oft noch gar nichts. Auf https://github.com/fryn/html5slider wird ein Workaround beschrieben.
    Das Inputfeld, das bei mir dargestellt wird, hat jedenfalls die erwartete Funktion. Es würde allerdings helfen, wenn die Bilder nicht nur unterschiedliche Adressen hätten, sondern auch unterschiedlich aussehen würden.