Weiße Ränder zwischen divs auf IOS-Geräten

  • Hallo, ich bin etwas am Verzweifeln, und zwar sehe ich bei dem unteren Beispiel weiße, minimale ränder zwischen den divs, wenn ich sie mir auf einem IOS Gerät ansehe.
    Dieser "Bug" ist scheinbar nichts neues, aber ich habe in keinem Forum eine Antwort gefunden, die mir bei der Beseitigung dieser unter einem Pixel großen weißen Linien hilft.


    Wichtig: Auf allen anderen Browsern sind die Linien nicht sichtbar.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee?


    HTML
    1. [code=html]
    2. <div style="height: 200px; width: 200px; border: 2px solid green; background-color: #fff; float: left;">
    3. <div style="width: 100%; background-color: green; height: 20px;"></div></div>

    [/code]


    Viele Grüße
    niceone

  • Hallo


    Zitat

    ich habe in keinem Forum eine Antwort gefunden, die mir bei der Beseitigung dieser unter einem Pixel großen weißen Linien hilft


    Im Hamburger Elbtunnel wird ein Geisterfahrer gemeldet. Reaktion eines Autofahrers: "Einer?`Hunderte."


    Merkst was? Du bist der Autofarer und merkst es nicht mal.


    Wie sollen wir dir helfen, wenn du uns die entscheidenen Informationen vorenthälst? Mit deinen Quellcodeschnipseln erhalten wir folgendes Ergebnis:


    http://foreninfo.bplaced.net/s…5_niceone_01_abstand.html


    Gruss


    MrMurphy

  • Hallo.


    Ich kenne und benutze kein IOS-Geräte, kann das ganze daher also nicht testen. Aber ich Habe den Verdacht, dass die helle Linie dadurch entsteht, dass die Pixel an der Grenze des grünen Rahmens um das äußere Div interpoliert sind. Das wäre auch ganz logisch, denn das IOS-Gerät stellt das ganze ja stark vergrößert dar. Warum stellt das IOS-Gerät das Div denn mit

    HTML
    1. width: 200px; border: 2px solid green;

    so breit dar? Ich messe da 1006px!