Container Text mittig

  • Moinsen Leute,
    kurz zu mir, weil ich neu bin. Im großen und ganzen verstehe ich HTML und CSS, also wird es kein großes Problem zwischen uns geben, denke ich ;).
    Hier nun mein Problem... Ich habe 3 Bereiche (div's) erstellt, alle nebeneinander ist auch alles schön und läuft auch, die Infobox habe ich rechts absolut positioniert, nach langem probieren hat es mit dem floaten nicht so ganz klappen wollen :oops:. Auf jedenfall der mittlere Bereich (main) sollte als Überschrift mittig und der Text sollte linksbündig erscheinen. Nun kommt aber der ganze Text mittig und wenn ich zwei Zeilensprünge mache ist mein Text am Ende des mittleren Bereiches.
    Ich weiß nicht weiter helft mir!!
    HTML:


    CSS:


    Danke schonmal

  • Lerne noch mal die Grundlagen.


    HTML
    1. <p align="left">


    Das Attribut align war schon vor 14 Jahren veraltet, selbiges gilt für center, warum verwendest du das?


    Was soll dieser Blödsinn?

    HTML
    1. <ul>
    2. <b><u><h2><li>Navigation</b></u> <br> </li>