WebYep Extension

  • Hallo zusammen,



    der Webmaster, der mir die Seite entwickelt hat, ist leider verschollen...
    Nun konnte ich den Tutorials http://www.obdev.at/resources/….7.2/tutorials/index.html entnehmen, dass auch die Anfänger (also ich) imstande sein sollen, die Seiten zu editieren. Dafür (zumindest um meine Ziele zu erreichen, also etwas zu editieren) sind lediglich Adobe Dreamweaver und die WebYep Dreamweaver Extension erforderlich. Nun habe ich die 30-Tage-Testversion vom Dreamweaver heruntergeladen, die WebYep Dreamweaver Extension bzw. die Datei Webyep.mxp finde ich jedoch seit mehreren Stunden nirgendwo...



    Aufm PC habe ich lediglich den Ordner namens "html", wo die Sicherungskopie der Webseite aufbewahrt wird, und darin lauter php, dat und css-Dateien, aber keine einzige mxp...



    Weiß vllt. jemand Bescheid, wie bzw. wo ich diese Erweiterung bekommen könnte?



    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
    Ingo

  • Wenn du PHP-Dateien hast, brauchst du nicht Dreamweaver sondern einen Text-Editor sowie eine lokale Instanz des Webservers Apache. Du brauchst also Xamp oder Wamp und einen Texteditor und Fachwissen. Ich bezweifle jedoch dass du das hin bekommst, wenn du absolut keine Ahnung hast.

  • Ich bezweifle jedoch dass du das hin bekommst, wenn du absolut keine Ahnung hast.


    Eben!


    Das mit dem Texteditor kriege ich noch hin, aber den Rest:roll:...
    Deshalb dachte ich, dass ich mir die Tutorials zur Hilfe nehme und dann mit Dreamviewer und Extension die Seite editiere...

  • Deine Dateien sind keine HTML-Dateien, sondern PHP Dateien. Diese werden auf dem Server ausgeführt. PHP ist eine Programmiersprache, da wirst du nicht weit kommen, egal welchen Editor du nimmst. du musst die Sprache beherrschen. Irgendeines der vielen PHP-Scripte wird dann auch die zu sendenden HTML-Dateien erzeugen, aber das geschieht auf dem Server.


    Mein Tipp:
    Such dir jemanden der die anstehenden Aufgaben für dich erledigt.

  • Ja, das ist das Naheliegendeste... Trotzdem danke und Chapeau für deine Ausführungen :danke2:


    Ich dachte noch - laut Tutorials kann auch ich - so'n Anfänger ;-) - damit klarkommen, wenn ich Dreamweaver und die Datei Webyep.mxp aufm Rechner habe.


    Wenn jemand also diese Datei mir rübermailen könnte.... (Dreamweaver habe ich ja schon) - dann könnte ich endlich versuchen, meine Site mal selbst zu editieren... Ginge das?