Anzeigeproblem in einem VSS-Shop

  • Hallo


    Habe mir vor paar Tagen das wenig verbreitete VSS-Shop Script gekauft
    welches auf Klammlosebasis funktioniert.


    Dazu habe ich auch das Addon für eine zweispaltige Artikelliste genommen.


    Nun habe ich damit ein Problem die Artikelbeschreibung inkl. Bild zentriert
    und mit gleichen seitlichen Abstand zu positionieren.


    Aktuell sieht es so aus: http://back4ever.server.febas.net/index.php?site=list&cat=16 (Dient nur für Testzwecke)
    die ganze Spalte darf nicht so breit sein und die rechte Grafik muss nach links rücken.


    Habe schon die Größe der Grafiken geändert aber ohne Erfolg
    Der Typ der mir das verkauft hat mein ich muss das in der list.php anpassen
    aber auch dort habe ich nicht alzugrosse Möglichkeiten oder ich kann es einfach nicht :(


    So sieht die list.php aus:


    in diesem Absatz meinte er müsste man das einstellen können


    PHP
    1. echo '<td id="art'.$i.'" width="80%" height="50%" valign="top">';
    2. contenttop1("Artikel Nr. ".$li['id']."",($height[$thei]+$add),1);


    habe mich aber schon mit der Höhe und Breite gespielt
    aber ohne grossen Erfolg.


    Im Adminbereich selber kann ich das auch in der Artikelbeschreibung angeben
    aber ich denke das es absolut keinen Einfluss hat.


    So sieht es in der Artikelbeschriebung aus bei Artikel 6



    Kann mir jemand helfen wie ich das Ding richtig positionieren kann
    damit es so wie hier aussieht (ist das selbe Script): http://www.scripte4webbis.de/?site=list&cat=189


    Danke!
    Mfg


  • Habe mir vor paar Tagen das wenig verbreitete VSS-Shop Script gekauft


    Ich hoffe, du hast dafür nicht all zu viel Geld ausgeben, denn da ist eine Menge Schrott drin, siehe http://validator.w3.org/check?…%3Fsite%3Dlist%26cat%3D16
    Deine angegebene Referenzseite schlägt sogar mit über 300 Fehlern zu.
    Auch das PHP-Script zeugt von einer sehr schlampigen Programmierung, so dass man dir nur empfehlen kann, dich nach was Besserem umzusehen. Ob sich die Mühe lohnt, diese Scripte auf einen vernünftigen Stand zu bringen, wage ich zu bezweifeln.

  • Also, wenn man sich den Käse mal (widerwillig) genauer ansieht, dann fällt auf, dass eine Tabellenzeile so aussieht:

    Code
    1. <td id="art1" width="80%" valign="top" height="50%">
    2. <td id="art2" width="80%" valign="top" height="50%">


    Eine Gesamtbreite von 160% kann ja wohl nicht sein. Nochmal: schmeiß den Dreck weg, damit wirst du nicht glücklich.

  • jetzt mach mal halblang !
    wenn eine solche unqualifizierte Antwort von einem "normalen" User kommen würde
    dann würde ich diese ja noch halbwegs akzeptieren, aber von einem Moderator
    welcher den Usern hier helfen sollte, ist einfach dreist!


    wenn du keine Ahnung hast dann antworte doch nicht
    lass jemanden an das Thema der Ahnung von der Materie hat.

  • Du bist mir ja ein Wizbold! Der Validator zeigt dir eindeutig, dass der HTML-Code Schrott ist, aber ich habe keine Ahnung. Ja, nee, is' klar. Wenn du doch sowieso alles besser kannst, warum fragst du dann in einem Forum? Müsste doch dann ein leichtes für dich sein, dieses Chaos zu beseitigen.


    Und falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, ich habe dir geholfen! Wenn du eine Zeile in eine Tabelle mit 160% Breite reinwürgst, dann kann das nicht funktionieren. Aber da du das anscheinend nicht verstehst, stellt sich schon die Frage, wer hier keine Ahnung hat!

  • denk mal scharf nach....hätte ich eine ahnung würde ich hier nicht fragen....ne ?


    wenn du die Güte hättest mir noch zu verraten wo du diesen Code herhast wäre ich dir unendlich dankbar
    in der list.php steht das jedenfalls nicht.

  • denk mal scharf nach....hätte ich eine ahnung würde ich hier nicht fragen....ne ?


    Aha, aber du weißt, dass ich keine Ahnung habe. Respekt! :( Kopfschüttel :(


    Diese Zeilen habe ich direkt aus dem HTML-Code der Seite. Aber es dürfte doch wohl jetzt klar sein, dass die 80% nicht stimmen können und diesen Wert wirst du doch wohl jetzt selber finden können, zumal man dich schon auf die entsprechene Zeile im PHP-Code hingewiesen hat!

  • Dann melde ich mich mal, obwohl ich genauso wenig Ahnung habe wie der Moderator hier.


    2 Punkte:


    • Erst kommt die Software dann die Api, nicht umgekehrt. Ich kann dir Opencart als kostenlose Software empfehlen, die hat wenigstens keine Fehler und eine breite Community, die dich gerne kostenlos unterstützt.
    • Frage beim Support der Software nach, da du ja Geld bezahlt hast sollten sie dir besser helfen können, als jemand der sich erst tagelang da rein arbeiten muss.


    Meine persönliche Meinung zu dem Code halte ich jetzt mal zurück, weil ich heute gute Laune habe und du sie mir nicht versauen sollst. :ätsch:

  • Boah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    echo '<td id="art'.$i.'" width="80%" height="50%" valign="top">';
    contenttop1("Artikel Nr. ".$li['id']."",($height[$thei]+$add),1);


    Meine persönliche Meinung zu dem Code halte ich jetzt mal zurück, weil ich heute gute Laune habe und du sie mir nicht versauen sollst.


    :-D :D :D :D

  • Natürlich sieht das schon anders aus! Dein Problem dürfte jetzt noch sein, dass dein Bildchen und Text keine 50% Breite benötigen. Da wäre ein Zentrieren angesagt, oder?

  • der ist doch zentriert
    hier die artikelbeschreibung im adminbereich


  • Ich glaub' das jetzt nicht :(

    PHP
    1. echo '<td id="art'.$i.'" width="50%" height="50%" valign="top" align="center">';
    2. contenttop1("Artikel Nr. ".$li['id']."",($height[$thei]+$add),1);
  • sagst du mir nun was ich an den code ändern soll...quasi willst du mir helfen
    oder machste mit deinem Sarkasmus weiter ??


    Ich finde es toll wie man hier mit Newbies umgeht...werde das Forum auf jedenfall weiterempfehlen !!

  • ach du hast es schon geändert
    vielen dank dafür


    jetzt noch eins
    egal wie gross oder wie klein ich die grafik erstelle
    die box passt sich immer der grösse der grafik an.


    wie kann es nun anstellen das die box selber etwas grösser wird
    also links und rechts noch paar pixel dazu das es nicht so eng aussieht