JS-Variable in HTML href="hier soll die JS-Varible stehen" aufrufen

  • Hallo,
    Wie kann ich im <a href= eine JS-Variable einsetzen?


    Vorhanden im HTML Bereich
    <a href="http://www.galerie-ganesha.de/">webseite</a>;
    Der Button "webseite" ist der Auslöser. Da sich die WWW-Adresse ständig ändern kann, soll für den Ausdruck - "http://www.galerie-ganesha.de/- eine Variable eingesetzt werden. Der Inhalt der Variable wird aus einer Javascript-Function jedesmal neu ermittelt. Das heißt; in dem
    <a href= "hier soll der JS-Aufruf erfolgen und mit der ermittelten Variable ausgeführt werden."
    Die function web(webseit) { var webseit="http://www.galerie-ganesha.de/" ; return webseit; } Diese Funktion ist nicht vollständig. Hier habe ich das herausfiltern der Web-Adresse weggelassen.
    Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit. Gefunden habe ich bis jetzt noch nichts. Ich hoffe Sie können mir einen Tipp geben.
    Mit freundlichen Grüßen HADIDA

  • Dies ist eine andere Variante die zu meiner Programmstruktur nicht passt.
    JS ist für diese Aufgabe am besten geeignet.
    Es sei denn, es gibt dazu keine Lösung.
    Haben Sie eine Lösung mit JS?
    Gruß hadida

  • Danke für den Tipp.
    Den Click-Button habe ich jetzt verwendet. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.
    Das Ziel war eigentlich mit JS die www Adresse zu schreiben und diese dann mit ein Click auszuführen.
    Damit kann ich vor der Ausführung die komplette Adresse sehen. Jetzt habe ich erst einen neutralen Text für den
    Click-Butten verwendet. Der Besucher sieht also die eigentliche Adresse nicht.
    Besser wäre es, wenn ich im <a... irgentwie ein <script> aufruf webseite </script> </a>

    Wie sieht denn die Lösung mit php aus? Haben Sie hierfür auch ein Tipp oder Lösung? Bei php müsste ich nur den JS-Wert
    in eine php-Wert konvertieren. Kein Problem, oder?


    Gruß hadida

    Einmal editiert, zuletzt von hadida (26. Juni 2014 um 15:59)