• Hallo,

    mir ist gestern in einem Film etwas aufgestoßen. Filme, deren Handlung in der Vergangenheit spielt werden mit Requisiten von damals ausgestattet. Nun habe ich in diesem Film einen Tetra Pak mit Milch (kleinere Form) gesehen, den es meiner Meinung nach damals noch nicht gab. Mit damals ist die Zeit der Handlung gemeint. Das Jahr behalte ich mal für mich, weil sich meine Frage genau darauf bezieht. Ich möchte nicht beeinflussen.

    Seit wann gibt es diese Form (Bild) des Tetra Paks und seit wann in den USA?

    Wäre schön wenn das jemand wüßte, Google und Wikipedia und auch tetrapak.com haben mir keine genaue Auskunft geben können.

    forum-hilfe.de/attachment/3834/

    Vielen Dank

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Hallo,

    laut meinen Recherchen habe ich folgendes gefunden

    Zitat

    International expansion began already at the beginning of the 1960s, when the first production plant for packaging material outside of Sweden was established in Mexico in 1960, soon to be followed by another one in the United States (1962).


    Gefunden habe ich dies auf der Englischen Wikipedia Seite für Tetra Pak (http://en.wikipedia.org/wiki/Tetra_Pak) unter "Operating History" Also USA 1962 würde ich sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jason Schilling

  • Danke für eure Mühe, aber meine Frage wird damit nicht beantwortet. Jedenfalls finde ich die Antwort nicht in euren bereitgestellten Links. Die Frage lautete:

    Seit wann gibt es diese Form (Bild) des Tetra Paks und seit wann in den USA?

    forum-hilfe.de/attachment/3835/

    Es geht mir nicht um Tetra Pak oder Tetra Brik, sondern genau um diese Form.

    MfG

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Wenn ich es richtig gelesen habe heisst die Form Tetra Rex und die gibt es seit 1965, aber wenn du auch noch wissen willst, seit wann die Form mit dem Schraubverschluss angeboten wird, da muss ich passen.
    Die Frage wäre auch wann die Produktiosnumstellung in den USA vonstatten ging, aber das geht schon sehr weit in die Firmenhistorie. Vielleicht einfach mal die Firma anschreiben, meistens geben die ja gerne Auskunft.

    Quelle: http://www.tetrapak.com/about-tetra-pa…tory/ourhistory

  • Laut der Seite müsste das dieses Produkt sein Tetra Rex
    Dies wurde laut der History 1965 Präsentiert.

    Zitat

    1965 Åkerlund & Rausing is sold whilst Ruben Rausing retains its subsidiary, AB Tetra Pak. Production of packaging material commences at a new plant in Rubiera, Italy. The Tetra Rex package, a gable-top package, is presented. The production capacity exceeds 4.3 billion cartons annually.

    MfG

  • Direkt drauf achten tu ich auch nicht. Mir fällt es einfach auf. Gestern habe ich auch in einem weiteren Film, Handlung Anfang der 70er Jahre das Power Tape gesehen. Jemandem wurde damit der Mund zugeklebt. Mich macht stutzig, ob es dies in dieser Zeit schon gab. Dann macht es Spaß sowas heraus zubekommen. ;)

    forum-hilfe.de/attachment/3842/

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.