Ich weiß nicht wie ich das Problem nennen soll..

  • Hallo!
    Ich habe angefangen ein wenig mit HTML, PHP und MySQL herumzuspielen. Auf einer Testseite habe ich lediglich mit einer while schleife so viele div-boxen ausgegeben, wie dazu einträge in meiner MySQL Datenbank sind. Wenn man über diese DIV Box geht, erscheint ein kleines Fenster mit Informationen die individuell ebenfalls in der Datenbank verzeichnet sind. Nun habe ich 2 Buttons für jede DIV Box eingefügt, einen Pfeil nach oben und einen Pfeil nach unten. Drückt man den Pfeil nach oben, soll in der Theorie die Spalte "steigen" um 1 steigen. Leider erhöht sich nicht nur die eine DIV Box sondern ein paar mehr, aber nicht alle?? Drücke ich bei DIV BOX 1 auf steigen, werden in der Datenbank mehr als 1 Datensatz bearbeitet... meine SQL sieht so aus:


    mysql_query("UPDATE pl_moebel SET steigen = steigen+1 WHERE id = '$row[id]'");


    die row id wird in der while schleife ebenfalls benutzt, $row ist das ergebnis von SELECT * FROM pl_moebel.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    MfG.:-o