Hallo Ihr Lieben!
Ich häng bis zum Hals in meinen Projeken und mir läuft die Zeit weg
Zurzeit hab ich folgendes Problem:
Ich habe eine Seite, welche nach Wahl des Benutzers entweder alle 15 Sekunden aktualisiert oder eben nicht aktualisiert werden soll. Dafür möchte ich irgendein Element, egal ob Radiobutton, Checkbox oder Selectfeld einbauen, worüber diese Wahl getroffen werden soll.
Optimal aber nicht unbedingt nötig wäre, wenn ein vorhandenes Textfeld auf der Seite bei der Aktualisierung seinen Wert behalten könnte und die Zeitspanne bis zur Aktualisierung eingestellt werden könnte.
Unten ein Beispiel ohne Cookie und ohne Formularfelder, nur das Script. So gehts leider nicht, es ist auch fehlerhaft und enthält unnützen Kram usw.. Dürfte Version 50 sein Für Vorschläge wäre ich dankbar. Sehr dankbar!
Schöne Grüße
webbie
<script type="text/javascript">
<!--
function pageload() {
var checkxyz = document.shout.name.value + document.shout.email.value + document.shout.message.value;
var reload = 0;
// wenn Reload gewünscht wird ist reload = 1
if (document.shout.shoutr.value == "J") {
var reload = 1;
}
// 15 s warten, dann Weiter
window.setTimeout("Weiter()",15000);
}
function Weiter() {
// nochmalige Überprüfung ob Bedingung erfüllt
// 3 Werte einlesen
var checkxyz = document.shout.name.value + document.shout.email.value + document.shout.message.value;
var reload = 0;
// wenn Reload nicht gewünscht wird, also Wert gleich N, dann ist reload = 0 bei J ist es 1
if (document.shout.shoutr.value == "J") {
var reload = 1;
}
// Falls die drei Werte verändert sind oder reload gleich 0
// also in den drei Forumlarfeldern nix geändert wurde oder Reload nicht gewünscht wird lade pageload()
if((checkxyz != "NameEmailNachricht")||(reload == 0)) {
pageload();
}
// sonst lade Seite neu
else {
window.location.href = self.location.href;
}
}
//-->
</script>
Alles anzeigen