HTML Anfänger 1.0

  • Hi Leute,


    ich brauche dringend eure Hilfe.


    Habe HTML mal gelernt, bin aber komplett aus der Schiene draußen.:roll:


    Nun muss ich Formulare erstellen in denen später Daten eingetragen werden sollen.
    Allerdings bin ich nur für das Layout bzw. für das HTML-Format zuständig. Die Datenübernahme erfolgt über ein Programm.:?


    Ich habe 4 verschiedene Vorgaben bekommen die im Word und Excel erstellt worden sind die ich nun in HTML4.x (ohne CSS) übersetzen muss. :confused:


    Bevor ich ins Detail gehe:
    Hat jemand eine Idee wie ich das am schnellsten machen kann?:razz:


    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt als alles selber in einem HTML-Editor zu schreiben, wäre ich dankbar wenn jemand evtl. mir diesen Abschnitt übersetzen würde, damit ich wieder ein Bild vor meinen Augen habe wie sowas aussehen muss in HTML (bezüglich Formatierungsbefehle wie Tabstopp, Absatz, Zentrierung -> Ausrichtung in Spalten etc.). :oops:



    PS.: Die " ----- " und " ..... " sind nur Platzhalter.




    Vielen Dank im Voraus!!!
    MFG

  • Warum HTML4?
    Aktuell ist heute HTML5 und CSS3.


    CSS darf ich nicht benutzen, da die Anwendung in der die HTML Datei implementiert werden muss kein CSS bzw. nicht mehr als eine Datei je Formular akzeptiert und nur bis HTML 4 unterstützt. ("HTML Betrachter" ist in der Anwendung integriert)

  • Keine Ahnung was du da erzählst, hört sich aber schlimm an. HTML-Dateien werden nicht implementiert in irgendwelchen Anwendungen, dann läuft da gehörig was schief. Überdenke lieber noch mal das Konzept und lerne HTML5 und CSS3 sowie, wie es richtig gemacht wird.


    - - - Aktualisiert - - -


    Keine Ahnung was du da erzählst, hört sich aber schlimm an. HTML-Dateien werden nicht implementiert in irgendwelchen Anwendungen, dann läuft da gehörig was schief. Überdenke lieber noch mal das Konzept und lerne HTML5 und CSS3 sowie, wie es richtig gemacht wird.

  • Keine Ahnung was du da erzählst, hört sich aber schlimm an. HTML-Dateien werden nicht implementiert in irgendwelchen Anwendungen, dann läuft da gehörig was schief. Überdenke lieber noch mal das Konzept und lerne HTML5 und CSS3 sowie, wie es richtig gemacht wird.



    Sorry aber,
    eigentlich ist es ja egal in welcher Art das HTML benutzt wird und für was ich es benötige. Das war nicht die Frage.


    Die Frage war, wie dieses Formular am besten in HTML dargestellt werden kann.


    Meine Aufgabe ist es auch nicht das Formular zu "implementieren". Ich muss nur das HTML Formular erstellen.

  • Wenn du etwas erstellen willst, dann solltest du es richtig machen. Hier im Forum werden veraltete Techniken oder falsche Vorgehensweisen normalerweise nicht unterstützt. Du kannst privat machen was du willst, aber hier lesen auch andere User mit und die könnten dann meinen, das sei in Ordnung so, obwohl völlig falsch, von daher wird solches Vorgehen halt angemeckert.


    Zitat

    Die Frage war, wie dieses Formular am besten in HTML dargestellt werden kann.


    Ohne CSS nicht in dieser gewünschten Form, aber das hatten wir ja schon.
    CSS ist für das Aussehen zuständig und ohne CSS bekommst du das nun mal nicht hin.

  • Wenn du etwas erstellen willst, dann solltest du es richtig machen. Hier im Forum werden veraltete Techniken oder falsche Vorgehensweisen normalerweise nicht unterstützt. Du kannst privat machen was du willst, aber hier lesen auch andere User mit und die könnten dann meinen, das sei in Ordnung so, obwohl völlig falsch, von daher wird solches Vorgehen halt angemeckert.



    Ohne CSS nicht in dieser gewünschten Form, aber das hatten wir ja schon.
    CSS ist für das Aussehen zuständig und ohne CSS bekommst du das nun mal nicht hin.



    Warum "falsche Vorgehensweisen"? Ich möchte lediglich ein HTML Formular erstellen und hab nach einer "Einstiegshilfe" gesucht .. Ich versteh nicht warum man nicht jemanden helfen kann ohne etwas zu kritisieren....


    Und andere User die hier mitlesen werden nicht meinen es sei in Ordnung, wenn sie alles lesen und hier auch die richtige Vorgehensweise beschrieben wird bzw. mir geholfen wird ..
    Ich wollte keine Diskussion starten was richtig ist und was falsch ist ...


    CSS ist zuständig für Aussehen und Formatierung, ja. Aber dieses Formular braucht keine besondere Formatierung .. Ich dachte, es gibt evtl. Eine Möglichkeit das einfach zu erstellen ..

  • Hallo


    Zitat

    Habe HTML mal gelernt,


    Glaube ich nicht. Und warum übernimmst du Aufgaben, denen du von vornherein nicht gewachsen bist?


    Zitat

    bin aber komplett aus der Schiene draußen.


    Stimmt. Bloß - wenn du das schon selbst erkennst - warum akzeptierst du es dann nicht?


    Zitat

    die ich nun in HTML4.x (ohne CSS) übersetzen muss


    Du musst schon mal gar nichts, das hast du dir freiwillig ausgesucht. Also brauchst du hier nicht auf die Tränendrüsen zu drücken.


    Zitat

    Allerdings bin ich nur für das Layout bzw. für das HTML-Format zuständig.


    HTML = die Information


    CSS = das Aussehen = das Layout


    Zitat

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt als alles selber in einem HTML-Editor zu schreiben


    Es gibt keine andere Möglichkeit.


    Zitat

    mir diesen Abschnitt übersetzen würde


    Word, Excel und Co. sind komplett andere Medien als HTML / CSS. Deshalb kann man die auch nicht übersetzen. Man kann in HTML die gleichen Informationen bereitstellen. Wenn kein CSS benutzt werden darf war's das aber auch schon. Die werden dann halt so angezeigt wie die jeweiligen Browser es für richtig halten.


    Zitat

    bezüglich Formatierungsbefehle wie Tabstopp,


    Gibt in weder in HTML noch in CSS. Das sind halt keine Textverarbeitungen.


    Zitat

    Absatz,


    Die setzt HTML automatisch. Mit CSS kann das beeinflusst werden.


    Zitat

    Zentrierung


    Geht mit HTML überhaupt nicht, das kann nur CSS.


    Zitat

    Ausrichtung in Spalten


    Spalten im Sinn von Word oder Excel gibt es in HTML nicht.


    Man kann in HTML höchstens Tabellen verwenden. Die sind aber nur für tabellarische Daten gedacht.


    Wenn mit HTML-Tabellen das Aussehen beinflusst werden soll ist das schlicht ein Fehler. Dafür waren Tabellen nie vorgesehen und sind auch seit dem Jahr 2000 nicht mehr erforderlich. Meine letzte Tabelle habe ich vor 7 oder 8 Jahren erstellen müssen, seitdem sind mir schlicht keine tabellarischen Daten mehr untergekommen.


    Wenn Tabellen zum Layout "mißbraucht" werden ist der Aufwand auch viel höher als eine Lösung mit CSS.


    Du kannst natürlich deine Seiten erstellen wie du willst. Aber in Foren geben Andere und auch ich dazu keine Unterstützung mehr. Ich kann dir nur meine Gründe mitteilen, da ich die Gründe der anderen nicht kenne:


    Wenn ich eine entsprechende "Lösung" präsentiert habe kamen innerhalb kurzer Zeit Nachfragen, weil die Fragenden nicht alles erzählt haben und meine "Lösung" dann nicht funktionieren konnte. Und das, obwohl die Fragenden genau wie du darauf hingewiesen wurden, das Tabellen in diesem Zusammenhang falsch sind. Und dann musste ich mich, der mit solchen falschen Lösungen eigentlich gar nichts am Hut hat, mit weitere falsche Lösungen ausdenken oder den Fragenden im Stich lassen. Das will ich einfach nicht mehr.


    Von daher liefere ich nur noch korrekte, dem aktuellen Entwicklungsstand entsprechende Lösungen.


    Wenn du dir selbst etwas basteln willst kannst du nach HTML, Tabellen, und Formulare suchen und dir selbst etwas zusammenstricken. Das ist technisch im Endeffekt nicht schwer, aber trotzdem aufwändig. Und wenn du dich schon vor dem Abtippen der reinen Informationen drücken willst ...


    Außerdem helfe ich zwar gerne, aber ich lasse mich nicht gerne ausnutzen. Deine Anforderungen gehen aber in die Richtung, das du keinen Lösungsweg, sondern ein komplettes Ergebnis haben willst. Das ist aber nicht der Sinn von Foren.


    Zitat

    Sorry aber, eigentlich ist es ja egal in welcher Art das HTML benutzt wird und für was ich es benötige. Das war nicht die Frage.


    Die Frage hast du zwar nicht gestellt, aber für für eine seriöse Antwort auf deine Ursprungsfrage benötigt ein Hilfswilliger diese Informationen.


    Was glaubst was passiert, wenn du zum Reifenhändler gehst und neue Reifen haben möchtest? Richtig, es kommen Nachfragen: Welche Reifengröße, welcher Hersteller u.s.w. Antwortest du dann auch patzig: Das war nicht meine Frage, ich will Reifen?


    Zitat

    Aber dieses Formular braucht keine besondere Formatierung ..


    In deinem Eingangspost schreibst du aber etwas anderes. Dort hast du auch das Layout übernommen und ein Bild mit einem formatierten Text als Vorlage vorgegeben.


    Zitat

    Ich dachte, es gibt evtl. Eine Möglichkeit das einfach zu erstellen ..


    Nein, die gibt es nicht.


    Gruss


    MrMurphy


  • Danke.

  • Fady392
    Pack das bischen CSS mit in den HTML-Code, da du ja nur eine Datei verwenden sollst. Wenn du mal HTML4 gelernt hast, was auch ich nach deinen Aussagen bezweifle, kennst du zum zentrieren doch den <center>, oder nicht? Wenn es nur für dich ist, spielt das richtig oder falsch und veraltet keinerlei Rolle.
    MfG

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.