2 Div's überlappen lassen

  • Hallo liebe Community!



    zuerst einmal möchte ich vorweg sagen, dass ich nicht weiß ob dies das richtige Abteil ist. Falls nicht, dann bitte ich das Team um Entschuldigung.



    Eigentlich bin ich eher in der Untergrund Szene des Internets Aktiv und erstelle dort diverse Webseiten. Allerdings mache ich nur das Layout in Photoshop und Slice die jeweiligen Bilder. Klar habe ich Kenntnisse im Bereich HTML/CSS, sowie PHP. Aber Profi bin ich nicht wirklich. :roll:



    Nun ja nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich möchte 2 Div's "überlappen" lassen. Es soll eigentlich wie auf dem folgendem Bild aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140609/p9cknq5y.png]
    ( Bis auf dem schwarzen Kasten (content) ist alles ein Bild! )



    Bei mir sieht es allerdings nun so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140609/llpboxgu.png]



    Ich habe hier mal die Codeschnippsel rausgesucht:
    HTML:

    HTML
    1. <div class="logo">&nbsp;</div> <header class="header"></header>


    CSS:

    HTML
    1. .logo { height: 233px; width: 588px; z-index:2; background-image: url(images/header.png); background-repeat: no-repeat;}
    2. .header { z-index:1; margin-top: -78px; padding-left: 20px; padding-right: 20px; height: 100px; background: #000;}



    Ich habe schon gegoogelt und alles, bin aber nicht fündig geworden. Um Hilfe würde ich mich sehr freuen!



    MfG!