Formfelder inaktiv

  • Hallo,


    ich übermittle ein Formular an meinen eigenen Webserver.


    Wenn das Formular inaktive <input> elemente hat (disabled) , sendet schon der IE diese Felder nicht mehr an den Server.


    Kann ich irgendwie veranlassen das auch inaktive (disabled) Felder dennoch mit ihrem
    Ihnahlt an den server übertragen werden ?


    Hintergrund: ich möchte vor einer Kolonne von <input>'s einen Titel als Überschrift senden um
    diese Felder auf dem Server einordnen zu können.
    (am liebsten nur ein Textlabel auch ein deaktives Static wäre möglich oder hidden Felder)


    Vielen Dank für Hinweise
    Karsten

  • Hallo explanator,


    das hat wunderbar geklappt vielen Dank, aber wie es so ist in der Forschung hat die lösung eines Problems
    nun ein weiteres aufgerissen.


    Nachdem ich mein Formular absende wird es auf einen selber hergestellten webserver ausgewertet.
    Eigentlich wird auch nichts mehr an den FormSender übermittelt. Dennoch ist zu beobachten
    wie das Formular selbsttätig die alten Werte wieder annimmt die ich vor der veränderung hatte.


    Ließt der IE das Form-HTML sofort erneut vom server bevor der Server den FORM Request verarbeitet hat ?


    Oder ist das eine Option von HTML Form nach dem senden alle Felder wieder auf den stand der letzten "Ladung" zu setzen ?


    Danke für Hinweise
    Karsten

  • Wenn das Formular abgeschickt wurde geht es an den Server. Der Browser wartet auf Antwort vom Server. Was der Server nach Auswertung zurücksendet kann ich dir nicht sagen, da ich das Script nicht kenne, da musst du selber mal nachsehen. Was allerdings passiert wenn der Server keine Antwort sendet, also eine Zeitüberschreitung vorliegt kann ich dir nicht sagen.


    Das ist übrigens bei alle Browsern gleich, hat also nichts speziell mit dem IE zu tun.