Ratgeber Blog : www.jaQQ.de

  • Hallo jaqqdeBlog,


    ich habe mich eben durch deine Website geklickt und möchte dir folgendes Feedback geben:


    - Design: Finde es an sich übersichtlich und ansprechend. Was nervt, sind die Werbeblöcke im Textbereich, v.a. wenn sie nicht sauber vom Text selbst abgesetzt sind.


    - Inhalt: Ich verstehe den Fokus deines Blogs nicht ganz. Du behauptest, ein Ratgeber für Medien zu sein, beschäftigst dich aber auch mit Themen wie Eigenheim, Essen/Trinken und Gesundheit. Ich kann dir nur raten "Schuster, bleib bei deinen Leisten!". Grenze dein Fachgebiet lieber ordentlich ab und positioniere dich in diesem Gebiet als Experte. Das erhöht auf Dauer deine Glaubwürdigkeit. Blogs, die über alles und nichts schreiben, interessieren heutzutage niemanden mehr.


    - Texte: Es tut mir leid, dass ich das so sage, aber du musst an deinem Deutsch arbeiten. Die Texte sind voller Fehler. Es beginnt schon auf der Homepage. Da sollte ein Bindestrich oder Doppelpunkt zwischen "Jaqq.de" und "Dein". Im ersten Satz fehlt bereits der Punkt am Ende. Mit solch fehlerhaften Texten nimmt dich keiner Ernst - auch wenn der Inhalt gut ist!


    - Funktionalität: Wenn ich mich auf irgendeiner Unterseite befinde und wieder zurück auf die Homepage will, funktioniert das weder mit einem Klick auf das Logo noch auf das Homepage-Icon. Diesen Fehler dringend beheben, weil das nervt extrem.


    - Professionalität: Die Website wirkt an manchen Stelle sehr unprofessionell. Z.B. ist dein Impressum hineinkopiert. Das ist ein absolutes No-go! Der Satz darunter ist wieder völlig falsch. Es muss heißen: "Bei Missbrauch unserer Daten behalten wir uns rechtliche Schritte vor."


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Seite. Wie ich sehe, hast du ja schon einiges an Zeit investiert. Ich hoffe, die Investition zahlt sich aus.


    Peter


    SMARTTRAVELERS