Anfänger findet Fehler nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue:D und bin in Sachen HTML noch sehr grün hinter den Ohren:confused:.
    Ich konnte mir schon ein wenig helfen und ein paar Punkte und Fehler beseitigen.


    Allerdings brauche ich ein bis zwei Tipps bei den folgenden Punkten:


    Punkt 1: "Folge uns auf:" sollte zentriert sein, allerdings habe ich es schon mit diversen Befehlen versucht. Hier finde ich nicht die Lösung.


    Punkt 2: Die Links ganz unten: Impressum, Kontakt... werden im Mozilla nicht richtig dargestellt.
    Wunsch: Schriftart Calibri, schwarz und beim Mousover "weiß"
    Im Mozilla blau und unterstrichen.


    Vielen Dank für ein paar Tipps vorab.


    Hier geht es zu Seite http://gerryloop.pf-control.de/

  • Verwende mal den Doctype aus HTML5.
    Verwende die Zeichenkodierung UTF-8 als Zeichensatz aber auch im Editor bei speichern unter immer UTF-8 ohne BOM verwenden bzw. einstellen.
    Verwende keine alten Elemente wie font oder center.
    Verwende keine alten Attribute wie bgcolor usw.
    Verwende HTML5.
    Verwende keine Tabellen zum designen.
    Lasse erst mal alles an Javascript weg, das brauchst du nicht.
    Danach validiere deine Seite mit dem W3C Validator, zur Zeit hast du folgende Fehler drin --> http://validator.w3.org/unicor…y%29&ucn_task=conformance.


    Wenn du das alles umgesetzt hast, beschäftige dich mit CSS.

  • Ergänzung: Verwende Bilder in der Größe, wie du sie brauchst und skaliere sie nicht mit HTML runter



  • ojheee, hatte ich schon erwähnt, dass ich Anfänger bin?!


    Werde mich mal mit deinen Hinweisen versuchen zu beschäftigen. Aktuell habe ich sehr viele Fragezeichen.
    Ich schau mal ob google ein wenig helfen kann!


    Wie kann ich den diese Hinweise lösen? <!---- berichte SECTION ---->


    Besteht den nicht die Möglichkeit mein aktuelle Fassung auf die aktuellen Fehler hin zu korrigieren, so dass man diese schon mal verwenden kann?


    Schon mal Danke!

  • Ja, dass ist doch mal ne Ansage, so verstehe ich es auch.
    Dann werde ich mal schauen, dass ich mich in kürze mit HTML5 beschäftige.


    Wie würde den eine Antwort auf meine Frage lauten, damit ich dass wenigstens verstehe. Bin jetzt nicht so der Experte dass ich mir in 10min eine neue Seite basteln kann, das kann dann schon mal einige Wochen dauern, bei mir:-D

    Frage:
    Besteht den nicht die Möglichkeit mein aktuelle Fassung auf die aktuellen Fehler hin zu korrigieren, so dass man diese schon mal verwenden kann?



  • Ich würde es nicht machen. Ist wie die Totalrestauration eines Hauses, da ist auch Abriss und Neubau manchmal billiger.


    Du kannst aber erst mal mit einem Generator für das Layout starten, das macht die Sache dann schon mal einfacher --> http://csslayoutgenerator.com/
    Für Menüs gibt es den Menügenerator --> http://www.mycssmenu.com
    Und nicht zu vergessen den CSS3-Generator für tolle Effekte --> http://css3generator.com/



    Wenn du es noch einfacher haben willst, bieten viele Hoster auch Website-Generatoren an, mit denen man komplette Seiten erstellen kann, da braucht man dann auch nichts zu lernen, ansonsten ist es ziemlich viel Lernaufwand mittlerweile.