Dynamischer Content

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich möchte eine main.htm Seite mit 2 getrennten Bereichen.



    • Navigation
    • Content


    Die Navigation und der Content kommen aus anderen .htm Seiten (navigation.htm und diversen Content.htm Seiten), diese sollen in der main.htm zusammengeführt werden.


    Daneben sollen sich die Content Seite bei Änderung eines Navigationspunktes auch ändern.


    Wie sollte ich das am besten realisieren? ASP steht mir auch serverseitig zur Verfügung. PHP muss leider ausscheiden.


    Vielen Dank

  • Welche funktionen es in ASP gibt weiss ich absolut nicht, ein äquivalent dazu

    PHP
    1. include("datei.php");
    2. // oder
    3. include("navigation.htm");


    wird es aber mit Sicherheit geben.


    Frames möchte ich dir nicht empfehlen aber damit geht es auch. Frames machen aber auch nur dann Sinn, wenn dir SEO, Browser-Kompatibilität und einfache Wartung scheissegal sind.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!