Text wird vom Footer verdeckt

  • Hallo Community. Ich muss für die Schule (mache eine Ausbildungs zum Fachinformatiker) eine Website erstellen und dann vorlegen. Sie ist ganz fertig aber mir ist aufgefallen, dass mein Text weiter unten teilweise verdeckt wird von meinem Footer. Wenn auf der Seite wenig Text steht, ist alles korrekt, wenn aber viel Text ist (man muss scrollen) wird am Ende der Seite der Text nicht richtig angezeigt.


    Hier mal meine CSS Datei:




    Wenn ich den "overflow" raus nehme oder ähnliches bleibt der Text auch teilweise versteckt.


    Wenn jemand noch die HTML Seite benötigt poste ich die nachträglich.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    PS: ich weiß es hgibt online auch Hilfe, die es mir so in 5 Minuten machen, muss es aber lernen.

  • Sooo, habe mich mal registriert, wo kann ich aber mein CSS/HTML Skript hochladen? Dies: http://helado.bplaced.net/wäre dann meine Hauptseite, aber sie ist ja nichtmal vergeben...


    Außerdem sindd auf der Seite private Adressen etc vorhanden... und genau um die Seite handelt es sich... Hier mal die HTML Datei, wo auch der Text unten vom Footer verdeckt bleibt.


  • Du brauchst einen FTP-Client, mit dem du die Dateien auf den bplaced-Server kopieren kannst. Die Zugangsdaten, die du dafür brauchst, müsstest du im Kontrollzentrum von bplaced finden.

  • Meine Herren, ich habe zwar was verbessert aber nicht alles und der Fehler bleibt leider. Nun ist die Aufgabe, ich soll doch bitte die Website kleiner gestalten in der Breite . Es soll nicht über den ganzen Bildschirm gehen sondern links und recht sollen ca. 15%-20% freiraum sein... Aber wie:P?


    In der CSS Datei:


    Code
    1. html, body {
    2. font: 100.01% Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif;
    3. overflow:hidden;
    4. background: #FFF7C9 url(images/hauptimage.jpg) no-repeat;
    5. background-size: 90% 280px;
    6. margin-left:110px;
    7. margin-right:auto;


    Kann man es nicht einfach einheitlich komplett seitlich verkleinern, so dass alles andere angepasst wird?


  • Neue Dateien wurden aufm FTP Server hochgeladen zum Einsehen...

  • Nun ist die Aufgabe, ich soll doch bitte die Website kleiner gestalten in der Breite .


    Machen wir hier deinen Job? Und da sind immer noch jede Menge Validator-Fehler drin!

    Kann man es nicht einfach einheitlich komplett seitlich verkleinern, so dass alles andere angepasst wird?


    Kann man, in dem man einem Container eine Breite verpasst und margin auf 0 auto setzt.

  • Nein ihr macht nicht meinen Job. Ich eröffne ein Thema weil ich nicht mehr weiterkomme. Dumme Kommentare kann ich mir auch sonst wo holen. Dafür sind Foren da, um sich Hilfe zu verschaffen. Muss ich mir wegen jeder Frage was anhören hier?


    Was meinst du genau mit dem letzten Satz?

  • Ich eröffne ein Thema weil ich nicht mehr weiterkomme.


    Und dazu hast du doch eine Antwort bekommen. Fehler beseitigen. Wenn du dich mit HTML nicht auskennst, wovon ich mal ausgehe, dann darfst du es gerne lernen, aber unterlasse es bitte deinen Frust an uns auszusetzen. Nicht wir haben ein Problem sondern du.


    Zitat


    Was meinst du genau mit dem letzten Satz?


    Der ist doch eindeutig. Gib dem Element eine feste Breite, meint width: 80% zum Beispiel. Gib dem Element ein Margin:0 auto;
    Ich würde hier das Element body nehmen.


    Ansonsten gilt Grundlagen lernen, dein Code ist dermassen schlecht, dass man ihn nur noch entsorgen kann.