externe Festplatte reagiert nicht mehr - was tun?

  • Hi,


    ich habe seit gestern ein Problem mit meiner externen Festplatte (es handelt sich um ein Modell von Western Digital, 1 TB groß), die ich täglich nutze und auch mit mir rumschleppen muss in der Laptoptasche, sie wird also auch mehrmals ein- und ausgesteckt. Hab schon mal kurz gegoogelt und gelesen,dass es an dem abgenutzten USB-Anschluss liegen könnte, aber auch an der Platte an sich.Wie finde ich denn jetzt raus,woran genau es liegt und was kann ich dagegen tun?


    Liebe Grüße von einer verzweifelten Frau :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Platte an einen anderen Rechner anschließen. Wenn dann auch nix passiert, kann man das Notebook ausschließen.
    USB-Kabel austauschen, wenn dann immer noch nix passiert, ist entwedr die Platte oder das Gehäuse kaputt.


    Man kann hier nur nach dem Ausschlußverfahren vorgehen.