Responsive Design Problem

  • Guten Tag liebe Community,


    ich entwickle gerade eine Internetseite bei welcher ich das Responsive Design von viljamis integriert habe. http://viljamis.com/


    Leider habe ich nun ein kleines Problem. Wenn ich meinen Browser langsam kleiner ziehe und daraufhin wieder groß, funktioniert alles wie es soll. Wenn ich ihn jedoch schnell klein und dann wieder schnell groß ziehe, bleiben die Elemente klein und vergrößern sich nicht wieder bzw. nicht richtig. Es geht dabei speziell um Container, die ihre Ursprungsgröße nicht bekommen. Meine Vermutung ist, dass durch das schnelle "überspringen" der Zwischenschritte, es zu dem Fehler kommt. Es gibt ja jeweils eine Konfiguration für bis 1280px, 1024px, 768px, 640px und 568px.


    Das Problem tritt in allen gängigen Browsern auf. Könnte es am JavaScript liegen? Ich bin da gerade etwas ratlos da ich nun schon seit Stunden davor sitze und den Fehler nicht finde.


    Quelltexte folgen hier gleich noch.



    Grüße
    Hugo

  • Hat jemand außer mir "Problem Problem" gelesen?


    Es geht Responsive Design nicht darum ob es funktioniert wenn du in einem Browser das Browserfenster veränderst, wer macht das denn schon, sondern darum das die Darstellung in allen Ausgabegeraten stimmt. [...]

    Das hat nichts mit dem Gerät zu tun. Initialauflösung ist ein Kompromiss, das wars aber schon.


    Na ok, mal ernsthaft. Klingt ganz nach einem Javascript problem, konnte so ein Verhalten bei @media-queries zumindest nicht beobachten. Ich warte mal die Sources (oder bevorzugt ein Link) ab. Nach kleinen Tests, glaube ich, dass @media-queries das Grundsätzliche Format vorgeben und per JS das Fluid-Verhalten gesteuert wird (Schriftgröße etwas runterrechnen usw.)