myMoment | Social Network

  • Hallo alle zusammen, vor einiger Zeit habe ich das Projekt myMoment übernommen und entwickle es kontinuierlich weiter.


    Größeree Erweiterungen sind sicherlich vor allem der nun mittlerweile integrierte Chat und Grusskartenversand. Über den Grusskartenversand können auch eigene in der Gallerie eingestellte Bilder / Motive als Grußkarte verschickt werden. In Planung dabei: Bilder in die Gallerie als privat hochzuladen. Das heißt, man kann als Grusskarte eigene Motive verschicken, welche dann nur für den Empfänger der Grußkarte sichtbar sein werden.


    Feedback ist gerne willkommen!

    Grz., McC.



    P.S.: Da Erstbesucher auf meiner o.g. Homepage www.chat-fun.info auch keine weiteren Informationen haben, halte ich mich hier vorerst auch mit weiteren Beschreibungen zurück.

  • Bei myMoment solltest du die Rechtschreibung überprüfen, mir sind sofort mehrere Fehler ins Auge gesprungen.

  • Naja, sollte eine Rechtschreibprüfung ergeben, oder?
    Nur ein Tipp, entweder Umlaute wie "ü", oder halt "ue". Du hast beides drin.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Hi!


    Also "ü" und "ue" (sowie äquvalent bei den anderen Umlauten) sind noch quasi sowas wie techn. Altlasten. Das ganze mag zugegebenermaßen unschön sein (und wird sukzessive behoben (wie jetzt durch Eure Anregung auch schon auf der Startseite passiert)), aber Rechtschreibfehler an sich sind was anderes. Und die würden mich interessieren, zumal die ja sofort ins Auge springen sollen. Nur bisher nicht in meines... ;)


    Grz., McC.

  • Zeichenkodierung UTF-8 nehmen, damit ist man das Problem mit den Umlauten los.


    Und nur mal zur Info: Galerien haben nicht mit Galle zu tun :D

  • Na gut.
    Thema "Etiquette", Punkt 4, kein Rechtschreib-, eher ein Grammatikfehler:

    Zitat

    Aber lasse diese Gefühle nicht an anderen Mitglieder aus!Aber lasse diese Gefühle nicht an anderen Mitglieder aus!


    ...an anderen Mitgliedern...


    Punkt 9:

    Zitat

    Wenn Du diese Mittel aber ständig und fast auschließlich verwendest


    ...ausschließlich...


    Punkt 15:

    Zitat

    Wenn Dir ein andere Community besser


    ... eine andere...


    Chat - Hilfe:

    Zitat

    Drücken Sie auf Neu Laden (bzw. Refresh), es müßte dann funktionieren.


    ... es müsste dann...
    usw.


    Aber ich bin da nicht so kleinlich wie Sweet_Angel. Habe schon schlimmeres gesehen. Es ist aber nicht unsere Aufgabe deine Rechtschreibfehler zu finden, meinst du nicht auch?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Hi und danke!


    ... Und nur mal zur Info: Galerien haben nicht mit Galle zu tun :D


    Ups, heijeijei... :D ...dazu mal diesen Link gefunden: http://kunst-kultur.germanblog…s-wort-richtig-und-warum/



    Und kurz zu:

    ...Habe schon schlimmeres gesehen. Es ist aber nicht unsere Aufgabe deine Rechtschreibfehler zu finden, meinst du nicht auch?


    Korrekt!
    Nur bin ich selbst normalerweise ziemlich fest und sicher, was Rechtschreibung angeht, und daher hat mich diese rigorose Äußerung von Sweet_Angel schon verwundert gehabt.
    Die Etiquette ist bspw. von mir übernommen worden (natürlich im Einvernehmen mit dem Verfasser (siehe Copyright unter dem Text)). Aber nichtsdestotrotz ist das dann schludrig von mir übernommen worden.
    Meine Nachfrage nach den Fehlern hatte ferner den Hintergrund, daß statt meiner Seite auch schon desöfteren eine ähnliche Domäne mit einer anderen Änderung betrachtet und bewertet wurde. Anscheinend wird statt "www.chat-fun.info" auf die schnelle auch ganz gern ".de" eingegeben... so wird mir in einem Test sogar nachgesagt, daß myMoment für Mitglieder einen hohen zweistelligen Betrag im Monat kosten soll, was definitiv nie der Fall war und ist. myMoment (bzw. früher der Chat ohne myMoment) war schon immer komplett kostenlos gewesen. Ich vermute, daß auch diese Bewertung auf eine andere ähnlich lautende Community geschrieben wurde...


    Grz., McC.

  • Den Text den ich meinte finde ich nicht mehr. Singel (Single) und Chatt (Chat) sind mir mehrmals als Rechtschreibfehler aufgefallen.

  • Den Text den ich meinte finde ich nicht mehr. Singel (Single) und Chatt (Chat) sind mir mehrmals als Rechtschreibfehler aufgefallen.


    Ah oki... dieser Text ist auch raus - ich habe die Struktur der Startseite mit einer Unterseite zusammengefaßt.
    In dem besagten entfernten Text war die Schreibweise aber 'korrekt', da es in dem Text genau darum ging, daß bestimmte Wörter falsch geschrieben werden. Aber da der Text letztendlich nicht wirklich hilfreich war, wurde ihm eben gekündigt ;) Grz., McC.

  • Hallo,


    also ich finde das Design überhaupt nicht gut, ich sehe einfach als User, der auf deine Seite kommt keinen Grund mich dort zu registrieren, es ist alles zielich voll 100 Bilder, zu kleine schrift usw.
    Versuch mal ein komplettes Redesign.