Dropdown-Liste die Button Link verändert

  • Hey Leute,
    hab mal wieder angefangen rumzubasteln, und stoße jetzt auf einige Schwierigkeiten.
    Ich möchte ein Dropdown-Menu das, abhängig vom ausgewählten Eintrag, den Link des "Buy" Buttons modifiziert, sodass dementsprechend umgeleitet wird.
    Simples Konzept, leider finde ich nicht wirklich was ich brauche dämlich genug ausgedrückt.



    Ich nehme an die img Rangehensweise als Button ist ziemlich primitiv?


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/qqbuyc.jpg]

  • Sowas kann man mit JavaScript lösen. Das würde aber Nutzer ausschliessen die JavaScript deaktiviert haben.


    Eine andere Möglichkeit ist einen grafischen Formularbutton einzubauen und das ganze ganz normal mit PHP auswerten zu lassen.
    Je nachdem was der Besucher wählt leitet das PHP-Script entsprechned weiter (per header oder Metatag).


  • Edit: Habs jetz per Javascript gelöst, sollte reichen. Danke dir.


    Nein, das reicht nicht, weil Leute die kein Javascript haben das nicht nutzen können.
    Wichtige funktionale Dinge wie Navigation, Auswahl aus Select-Feldern oder Buttons und Submit sollte immer auch ohne Javascript funktionieren.


    Lies bitte unbedingt auch mal diesen immer noch gültigen Beitrag aus 2005 -->http://www.usability.ch/bn/new…hler-des-jahres-2005.html