• Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe mich im richtigen Forum angemeldet um hilfestellungen zu bekommen.

    Leider hat mich der bis vor kurzem Mensch meines Vetrauens für den Aufbau einer Webseite im Stich gelassen. Nun muss ich sehen wie ich klar komme da ich voher nur für Text & Fotos zuständig war.
    Nun versuche ich mit einem 2 die Seite fertig zu bekommen leichte HTML kenntnisse sind vorhanden (nicht bei mir)

    hört sich durcheinander an aber das ist es auch ;)
    Aber nun zu meiner Frage:


    ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer schönen Diashow für eine Webseite. Leider ist das nicht mein Fachgebiet und suche mich daher langsam einen Wolf.

    Die Diashow soll folgend aussehen:
    Auf der Webseite sind z.B. 5 bis 6 kleine Vorschaubilder zu sehen. Beim anklicken eines dieser Bilder, öffnet sich das Bild ich sage mal in Postkartengröße und der Hintergrund der Webseite verdunkelt sich damit die eigentliche Webseite nicht vom Betrachten der Fotos ablenkt. Innerhalb des Fotos kann man sich nun weiter durch die anderen Bilder klicken. So kennt man es von einigen ander Diashows auch. Ich möchte keine große Spielerei, wo die Bilder beim wechsel super toll überblenden in Form von Würfeln und was es da sonst noch gibt.
    Durch Zufall bin ich auf eine Seite gestoßen die genau eine solche Diashow hat. Einen Screenshot von dieser Diashow häne ich mit an.!!
    Die Webseite auf der diese Show eingebunden werden soll, ist eine HTML Seite und nichts in Richtung Wordpress/CMS
    kann mir jemand helfen??


    Vielen Dank und ich hoffe man kann verstehen wie ich es meine ;)
    Happybuddha


    http://abload.de/image.php?img=…014-01qspe7.jpg

  • was du suchst nennt sich shadowbox oder fancybox. da gibt es unzählich viele javascripte im www für.
    evtl findeste auch was unter "leuchtkasten" - kein plan, so heissen die bild-sammel-dinger bei den stock-photo-seiten..

    wenn du dir nen script downloadest ist immer ne beschreibung dabei, die dir erklärt, wie du es einbinden musst.

    bei fragen nutze dann bitte das html-forum ganz oben :)