Ordnerinhalt widerspiegeln

  • Hallo Experten,
    ist es bei Plone möglich, den Verzeichnispfad eines lokalen Ordners anzugeben, sodass der Inhalt auf meiner Seite (Intranet) angezeigt wird? Sinn ist, dass ich nur den Ordnerinhalt ändern möchte, damit neue Dateien angezeigt werden oder alte gelöscht werden. Ich will nicht jedes Mal die Dateien uploaden bzw. jedem Mitarbeiter erklären wie das geht.
    Ich hoffe, dass es verständlich ist. Ist es möglich, wenn ja wie?
    Danke.

  • Hallo Putzmann,


    Du kannst die Erweiterung http://plone.org/products/reflecto verwenden.
    Damit kannst Du lokale Verzeichnisse in Plone einbinden.
    Diese werden dann auch indiziert, so dass Du mit der Plone-Suche die Inhalte durchsuchen kannst.


    Alternativ kann man auch Plone-Ordner per WebDav unter Linux/Mac/Windows einbinden, so dass die Nutzer direkt Ihre Dateien im Plone ablegen.
    Für Windows gibt es da noch eine Integration in den Explorer, das dass man direkt aus dem Dateimanager bestimmte Dinge wie Workflow-Änderungen anstoßen kann.


    Gruß Maik