Mehrere Videofiles per KLICK weiterschalten

  • Hallo.

    Ich hoffe ich kann mein Problem gut erklären...

    Es gibt einen "kompletten" Film (Produktanimation) im FLV Format. Dieser Film ist in mehrere Teilfilme / Abschnitte unterteilt mit jeweils einem eigenen FLV File. Jetzt möchte ich, dass ich auf einer Website - beim Öffnen der Site - die erste Datei anzeige aber der Film am Anfang steht und NICHT autom. abspielt. Rechts davon stelle ich eine Grafik, mit der ich zur zweiten FLV Datei komme. Diese muss per Klick auf diese Grafik angezeigt werden, aber wieder NICHT automatisch abspielen (erst per Klick). Daneben steht wieder die gleiche Grafik wie beim ersten Film und ich klicke darauf um zum dritten Film zu gelangen, usw.

    Dazu kommt noch dass ich das Video selbst auf der Seite integrieren will - also nicht in einem externen Fenster - und es sollte so aussehen, wie es auf der Seite integriert wäre; also ohne Rahmen, Start/Stop-Buttons usw.
    Ich hab das schon mal gesehen, weiß aber nicht wie ich es umsetzen könnte.

    Kann mir jemand Tips dazu geben bitte?
    DANKE!

  • Ich sage mal so, nach deiner Beschreibung zu urteilen:

    Filme herunterladen und in die Formate mp4 und webm konvertieren.
    Filme auf deinen Server hochladen.

    Seite mit HTML5 und dem Element Video erstellen.
    Umschalten der Videos entweder über target im a-Element oder mit Javascript.