Meine Erste Website HTML Teamplate

  • Hi!
    Ich habe vor ein paar Wochen angefangen HTML zu lernen und habe zugleich meine erste Website erstellt: http://www.website-html-template.com/


    Ich möchte nun von euch wissen, wie ich diese weiter optimieren kann (hauptsächlich vom Layout her).
    Da ich noch relativ neu im Thema Homepage und SEO bin ist es für mich schwierig die wichtigen Suchwörter, etc. im HTML Script einzugeben, die meine Seite bei bspw. Google gut beschreibt.


    Für Tipps / Tricks / Kritik bin ich sehr dankbar.

  • Hallo


    Zitat

    Ich möchte nun von euch wissen, wie ich diese weiter optimieren kann


    Grundlagen lernen
    Tabellen nicht zu layouten mißbrauchen
    Text als Text und nicht als Grafik
    u.s.w.


    Und nicht mit HTML, Template und ähnlichem protzen und dann so eine Seite erstellen.


    Gruss


    MrMurphy

  • Ich bin hier durch Zufall reingestolpert und habe mich mal registriert. Ich programmiere schon lange Profess. Webseiten und auch dynamische, sowie Visualisierungen. Leider musste ich beim Durchstöbern des Forums immer wieder feststellen, dass es hier wohl User gibt die keine Lust haben zu helfen und es lieber vorziehen, Anfängern gleich die Butter vom Brot zu nehmen. Wenn man keine Lust hat dann hält man sich einfach geschlossen. Nur mal so als Tipp. Jeder war mal Anfänger und ich kann nicht feststellen dass hier jemand mit HTML geprotzt hat. Also entweder konstruktive Beiträge posten oder einfach Schnabel halten.
    Leider ist das Forum hier voll von solchen Ping-Pong Diskussionen die den fragenden nichts bringen.

  • Es geht schon am Anfang los


    HTML
    1. <!DOCTYPE html>
    2. <head>
    3. <html lang="en-GB">


    Das Elementh head kommt nach dem Element html


    ZEILE 22

    HTML
    1. <div class="container" align="center">


    Das Attribut align ist veraltet, verwende CSS stattdessen um Inhalte zentriert darzustellen.


    BR-Elemente sollen nicht als Abstandshalter verwendet werden, für Abstände gibt es im CSS margin und padding.


    ZEILE 76

    HTML
    1. <p><font color="black">


    Das Font-Element ist schon seit 15 Jahren veraltet, verwende auch dafür CSS um die Schrift anzupassen.


    Nutze den Validator vom w3c um weitere Fehler zu finden.