Rahmen um Forum und Portal phpBB3

  • Hallo!


    Ich habe mir die letzten Tage ein Forum inkl. Portal mit phpBB3 aufgebaut. Style Prosilver. Nun wollte ich um alles einen Rahmen haben, da mir der Stil des Rahmens hier sehr gut gefällt (darf ihn übernehmen, bekomm aber keine Hilfe zum Scripten):


    Drachenblut • Portal


    Mir geht es dabei um den unteren roten + seitlichen Rahmen, zudem das Menü wo Portal Forum und Co drin steht.


    Einen Rahmen habe ich bisher in die Overall_header.php eingetragen:


    PHP
    1. <div id="menubase_block">
    2. <div class="menubase-l"></div>
    3. <div class="menubase-m"></div>
    4. <div class="menubase-r"></div>
    5. </div>
    6. <div id="border_block">
    7. <div id="borderleft">
    8. <div id="borderright">


    Und in Overall_footer:


    PHP
    1. <div id="footer_block">
    2. <div class="foot-l"></div>
    3. <div class="foot-m"></div>
    4. <div class="foot-r"></div>


    Damit habe ich nun einen gesamten Rahmen um das Forum:


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/frage07agsmdcew.jpg


    Der Stück mit R2D2 ist der obere Teil des Rahmens und nur ein Platzhalter für die richtige Grafik und soll nun an diese stelle die mit dem Pfeil markiert ist.


    Das ist der Knackpunkt meines Problems. Irgendwie lässt sich beides nicht verbinden, da mein border_block den ich geschrieben habe nicht im inneren Bereich angenommen wird und mir so das gesamte Layout zerhaut.


    Hoffe ich konnt mich gut genug ausdrücken wo mein Problem ist. :oops::roll:


    So sieht zur Zeit meine Overall_header.php aus:



    Und die dazugehörige Common.css Teil:



    Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen.


    Ach ja noch ein Problem, beim Vergrößern kommen die Inneren Bereiche des Forums über den Rahmen drüber, passen sich also nicht in der Breite an, wie kann das sein?


    Link zum Forum: http://lyaesh.de/portal.php


    Wenn man hier vergrößert sieht man unter anderem das Problem im Header Bereich und das Objekte aus der Mitte über den Rand kommen.


    Falls Angaben Fehlen, einfach anfragen. :smile: Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :wink: