HTML/CSS Bilderarrangement problematisch

  • Guten Tag, ich arbeite gerade daran mein normales PDF Portfolio als Website zu programmieren.


    Leider habe ich ein Problem mit dem Layout des Bildarrangements. Durch die asymmetrische Verteilung
    weiß ich nicht mal genau ob es so nur mit HTML und CSS umzusetzen ist.


    Meine Frage wäre, haltet ihr es für umsetzbar?
    Welche einfachen Möglichkeiten bzw. Links zum Weiterlesen hierfür gebe es?


    Vielen Dank schonmal im Voraus


  • Es gibt verschiedene Methoden, das anzugehen. Eine Möglichkeit wäre die CSS3 Flexbox, das ist aber noch sehr bleeding edge und für eine Seite die du veröffentlichen willst nur bedingt geeignet.


    Die beste Variante ist meiner Meinung nach ein float Layout. Dafür musst du das Layout einfach in horizontal oder vertikal stapelbare boxen aufteilen. Darin werden dann die einzelnen Bilder gefloatet. Ich hab dir mal ein Bild als Gedankenanstoß angehängt, meld dich wenn du mehr brauchst.


    Gruss,
    -Lukas