Meine Webseite ist fertig- bitte um Bewertung

  • Deine Seite ist alles andere als fertig, siehe http://validator.w3.org/check?…geburtstagssprueche.de%2F


    Und auf einer Skala von 0 bis 10 bekommst du von mir max. eine 3 für die Optik, die Menüleiste ist ganz schlimm.


    Erstmal Danke für die Rückmeldungen. Bin schon etwas geschockt das es wohl so schlimm ist.Was macht die Optik denn so "grässlich"?. Was für eine Menüleiste wäre denn besser? Mit Textlinks würde es glaub ich unübersichtlich werden.

  • Die Stilbrüche machen die Seite schlecht, genaugenommen spitze Ecken und abgerundete Ecken gleichzeitig. Schatten sind ungeometrisch, mal links und rechts, dann mal oben, unten, links und rechts und dann wieder nur unten und rechts. Ja hallo von wo kommt denn nun die Schatten erzeugende Lichtquelle?


    Dann die Farbgebung der ausgesuchten Hintergrundbilder ist nicht stimmig, sieht aus wie aus dem Kindergarten.
    Die Auswahl der Hintergrundbilder ist mehr als unglücklich gewählt.


    Das Schriftbild ist ungünstig und nicht gut lesbar, im Web verwendet man besser serifenlose Schriften bei Textabsätzen. Grosse Überschriften können dagegen schon mal in einer Serifenschrift gewählt werden obwohl auch hier gilt, weniger ist mehr und besser für den Betrachter. Warum hast du dort mitten im Text Wörter ohne Bedeutung fett?



    Nicht jeder hat Design studiert oder ist ein begnadeter Zeichner, aber wenn man das nicht kann, dann kann man sich immer noch ein Template aussuchen oder jemanden beauftragen.


    Du solltest ausserdem die Seiten nicht für dich machen sondern für deine Besucher, denen muss es gefallen, egal was du darüber denkst, denn sonst brauchst du sie ja gar nicht online stellen, wenn dir die Besucher egal sind.


    Hatte ich die 10 grössten Designfehler schon erwähnt, ja habe ich, also hier noch mal, ich schreicbe die Links nicht hier rein weil ich langeweile habe sondern weil sie deinen Horizont erweitern, also bitte lesen. - > http://www.usability.ch/bn/new…hler-des-jahres-2005.html

  • Ich bin leider auch der Meinung, dass die Seite noch lange nicht fertig ist. Das Design sieht sehr kindisch und wirklich nicht ansprechend aus. Einiges ist nicht gut lesbar und die Navigation ist nicht übersichtlich

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun an meinem neuen Design gearbeitet und hoffe das es besser ist, als das Alte.


    Der Link zu meiner Seite befindet sich ja oben.


    Gerne würde ich eure Meinung dazu hören.

  • Hi MrKarlson,


    das neue Design schaut schon etwas besser aus als das alte. Nur finde ich die Navigation immer noch "schrecklich". Sie schaut so lieblos aus... Evtl. kannst du ja mit Unterpunkten arbeiten, damit es etwas professioneller ausschaut :-)


    Grüße
    Garbook

    Du suchst Programmierer, Designer oder andere Teammitglieder für dein Projekt? Auf atomproject kannst du ganz einfach dein Projekt der Community vorstellen oder andere Interessante Projekte anschauen. Also einfach für die Atomproject-Beta registrieren auf www.atomproject.de

  • Abgesehen davon, dass man noch eine Geburtstagssprücheseite eher nicht braucht, hast du immer noch Schriftarten mit und ohne Serifen gemischt.


    Und ich bezweifle wirklich, dass du das Copyright all der Sprüche besitzt.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Im Gegensatz zur ersten Version sind das schon mal sehr gute Verbesserungen. Ob man so eine Seite nun braucht oder nicht - naja - wenn man danach geht, müsste man wohl 80% aus dem Netz nehmen.


    Jetzt kannst du beigehen und an den Abständen vom Text zu den Rändern arbeiten, da sieht vieles noch zu gedrunken aus.


    Die Karten rechts mit den Sprüchen brauchen zum Beispiel einen Abstand zum Text oben und unten.

  • Hi MrKarlson,


    das neue Design schaut schon etwas besser aus als das alte. Nur finde ich die Navigation immer noch "schrecklich". Sie schaut so lieblos aus... Evtl. kannst du ja mit Unterpunkten arbeiten, damit es etwas professioneller ausschaut :-)


    Grüße
    Garbook


    Man fühlt sich auf der Seite nicht wohl und wenn du sowas wie Geburtstags Sprüche machst dann sollte es einladender sein.